Promiflash Logo
Prinz Harry: Hier lässt er sich wirklich auf HIV testen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Prinz Harry: Hier lässt er sich wirklich auf HIV testen!

14. Juli 2016, 17:02 - Promiflash Redaktion

Wenn es um den guten Zweck geht, ist Prinz Harry (31) nie weit! In England ließ der Royal sich jetzt sogar auf HIV testen. Allerdings nicht, weil er in der Vergangenheit so ein Frauenheld war und sich jetzt um seine Gesundheit sorgt.

Ein Piks in den Finger, ein wenig Blut und schon ist die Prozedur vorbei. Im Londoner Guys Hospital ließ sich Prinz Harry nun tatsächlich auf das fatale HI-Virus testen, um zu beweisen, wie einfach und schnell solch eine Untersuchung vonstatten geht. Der behandelnde Arzt bezeichnete den Prinzen laut BBC zwar als ein wenig nervös, doch schon nach kurzer Zeit kam die erlösende Nachricht: Der Test war negativ!

Harry will junge Menschen dazu animieren, sich bewusster vor Geschlechtskrankheiten zu schützen und mutig genug zu sein, um den Schritt zum Test zu wagen. "Das bedeutet, dass es ein Test für jedermann ist. Es ist egal, wer du bist, es ist immer eine gute Idee, einen HIV-Test zu machen", erklärte Robert Palmer, der die Untersuchung durchführte.

Kürzlich rockte Prinz Harry für wohltätige Zwecke sogar die Bühne zusammen mit Coldplay. Seht euch den Auftritt im folgenden Video an.

Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Prinzessin Diana, Prinz Harry und Prinz William 1995 in London
Getty Images
Prinzessin Diana, Prinz Harry und Prinz William 1995 in London


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de