Promiflash Logo
Fußball-Wissenslücke: Stefan Effenberg-Blamage bei Quiz-ShowGetty ImagesZur Bildergalerie

Fußball-Wissenslücke: Stefan Effenberg-Blamage bei Quiz-Show

24. Juli 2016, 10:15 - Promiflash Redaktion

Wie peinlich! Eigentlich wollte Stefan Effenberg (47) in der ZDF-Show "Quiz Champion" sein gutes Allgemeinwissen unter Beweis stellen. Doch das ging ziemlich nach hinten los. Die Tatsache, dass er an einer Frage scheiterte, ist allerdings nicht das Malheur - passiert! Vielmehr geht es darum, dass es sich ausgerechnet um eine Fußball-Frage handelte.

Diesen TV-Auftritt am Samstagabend hat Stefan Effenberg sich bestimmt anders vorgestellt. Als er zum Themengebiet Sport befragt wurde, war er sicher noch guter Dinge, die Antwort ohne weiteres zu wissen - immerhin ist er ein ehemaliger DFB-Profi und trainierte den Verein SC Paderborn 07. Sein Fußball-Wissen müsste also eigentlich lückenlos sein. Die Frage "Welche dieser Angaben sind für die Größe eines Spielfelds in der Fußball-Bundesliga laut Regelwerk als einzige erlaubt?" warf Effenberg dann aber aus der Bahn. Es ist nicht das erste Mal, dass ein Sport-Experte sich so blamiert. 2013 wusste Sportreporter Waldemar Hartmann (68) bei Wer wird Millionär nicht, dass die Deutsche Nationalmannschaft bereits im eigenen Land einen WM-Titel holte.

"Es könnte alles sein!", erklärte der Sportler nur und loggte irgendeine Antwort ein - und lag falsch. Das Regelwerk des DFB wird sich der Mann von Claudia Effenberg (50) nun wahrscheinlich noch einmal ganz genau durchlesen.

Erfahrt im folgenden Video, was das Ehe-Geheimnis von Claudia und Stefan Effenberg ist.

Claudia Effenberg im Finale von "Promi Big Brother" 2014
Getty Images
Claudia Effenberg im Finale von "Promi Big Brother" 2014
Claudia Effenberg auf der Wiesn 2014
Getty Images
Claudia Effenberg auf der Wiesn 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de