Promiflash Logo
Wegen Mario Gomez' Türkei-Aus: Kleiner Junge im HungerstreikActionPressZur Bildergalerie

Wegen Mario Gomez' Türkei-Aus: Kleiner Junge im Hungerstreik

28. Juli 2016, 13:59 - Promiflash Redaktion

Für seinen Verein Besiktas Istanbul schoss Mario Gomez (31) in der vergangenen Saison 26 Tore und trug so maßgeblich zum Titelgewinn des Klubs bei. Klar, dass die Fußballfans geschockt reagierten, als der Kicker wegen der brisanten politischen Lage in der Türkei kürzlich seinen Abschied verkündete.

Schnell formierte sich unter dem Hashtag #ComeBackMarioGomez seine Anhängerschaft auf Twitter und versuchte so, ihr Idol zur Rückkehr zu bewegen. Nun nimmt der Protest ein wenig beängstigende Formen an: Ein kleiner Besiktas-Fan ist in den Hungerstreik getreten.

In einem rührenden Facebook-Video, das ihn am zweiten Tag seiner gefährlichen Aktion zeigt, erklärt der Junge: "Ich habe ein paar Worte für Mario Gomez. Du hast gesagt, dass es Putsch und Terror in der Türkei gibt, aber gibt es in München, Dortmund, Brüssel oder Paris keinen Terror? Das sind Probleme der ganzen Welt und nicht nur der Türkei. Jeder Mensch macht mal Fehler, aber es ist wichtig sie einzusehen. Komm’ wieder zurück und werde Torschützenkönig."

Wirklich rührend, wie sehr die Istanbul-Anhänger ihren Mario lieben. Doch ob sie den frischverheirateten 31-Jährigen so zum Umdenken bewegen können, darf bezweifelt werden...

Privat läuft es unterdessen rund für den Nationalspieler. Die schönsten Bilder der Hochzeit mit seiner Carina seht ihr im Video:

Cristiano Ronaldo 2019 in Madrid
Getty Images
Cristiano Ronaldo 2019 in Madrid
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de