Promiflash Logo
Jogi Löw: Rührendes Statement zum Schweini-RücktrittGetty ImagesZur Bildergalerie

Jogi Löw: Rührendes Statement zum Schweini-Rücktritt

29. Juli 2016, 11:28 - Promiflash Redaktion

Die Fans der deutschen Fußballnationalmannschaft mussten mit Bastian Schweinsteigers (31) Rücktritt einen herben Schlag verkraften. Die überraschende Nachricht zog zahlreiche Reaktionen nach sich. Auch Bundestrainer Joachim Löw (56) ließ es sich jetzt nicht nehmen, "seinem Schweini" rührende Worte mit auf den Weg zu geben.

"Ich möchte mich für zwölf Jahre vertrauensvolle Zusammenarbeit im sportlichen wie im menschlichen Bereich bedanken. Zwischen uns beiden herrschte in jeder Beziehung absolutes Vertrauen. Wir konnten uns zu jeder Zeit über sportliche und menschliche Themen austauschen und durch sein Verhalten hat er auch die Mannschaft geprägt", beginnt der Bundestrainer sein Statement. Dass auch ihn der Rücktritt des Profi-Kickers schwer trifft, machen Worte wie diese deutlich: "Zu jeder Zeit hatte ich das Gefühl, dass er alles für die Mannschaft gibt und sich total mit unseren Werten und unseren Zielen identifiziert. Ich als Trainer habe viel von ihm profitiert und kann mich einfach nur für alles bei ihm bedanken. Für die Zukunft wünsche ich ihm viel Glück."

Zusammen durchlebten Jogi Löw und Bastian Schweinsteiger viele nervenaufreibende Spiele. Die EM 2016 endete für das DFB-Team zwar nicht mit einem Pokal, dennoch dürfte es ein krönender Abschluss für den gemeinsamen Weg gewesen sein.

Die schönsten Bilder seiner Karriere seht ihr hier im Video:

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in BrasilienGetty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de