Anzeige
Promiflash Logo
Udo Lindenberg wird "berühmtester Sohn" seiner HeimatstadtGetty ImagesZur Bildergalerie

Udo Lindenberg wird "berühmtester Sohn" seiner Heimatstadt

30. Juli 2016, 4:29 - Promiflash Redaktion

Udo Lindenberg (70) ist neben Hut, Sonnenbrille und Zigarre für sein jahrelanges Domizil im Hamburger Hotel Atlanic bekannt. Seit 1994 bewohnt der Rockstar drei Zimmer im zweiten Stock. Doch seine Wurzeln hat der Musiker im westlichen Münsterland. In seiner Geburtsstadt Gronau wurde der Rockstar jetzt zum Ehrenbürger ernannt.

Dem Mann, dessen Motto "Keine Panik auf der Titanic" lautet, wurde am Dienstag die Urkunde als Ehrenbürger der Stadt Gronau überreicht. Zu den rund 400 Gästen zählte neben alten Jugend- und Schulfreunden Udos der Komiker Otto Waalkes (68) als Überraschungslaudator. Die Bürgermeisterin der Stadt begründet die Auszeichnung für "den berühmtesten Sohn der Stadt" unter anderem mit Lindenbergs sozialem Engagement für Gronau, schreiben die Westfälischen Nachrichten.

"Ich hätte nie damit gerechnet, dass ich hier eines Tages als Ehrenbürger auf der Bühne stehe. Das ist schon echt ein Ding", zeigte sich der 70-Jährige sichtlich gerührt. Also Dankeschön für diesen emotionalen Festakt gibt der Sänger am Mittwochabend ein Konzert mit dem Titel "Udo ganz nah - das Heimspiel" in der Gronauer Bürgerhalle. Die Tickets waren selbstredend blitzschnell ausverkauft.

Olivia Jones bei der Movie Meets Media 2018Getty Images
Olivia Jones bei der Movie Meets Media 2018
Otto Waalkes und Oliver Pocher bei den Bambi Awards 2015Getty Images
Otto Waalkes und Oliver Pocher bei den Bambi Awards 2015
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de