Promiflash Logo
Bärbel Schäfer: Der Tod ihres Bruders hat sie verändertGetty ImagesZur Bildergalerie

Bärbel Schäfer: Der Tod ihres Bruders hat sie verändert

3. Aug. 2016, 13:33 - Promiflash Redaktion

Aus dem Fernsehen kennt man Bärbel Schäfer (52) als gut gelaunte Talkmasterin. Doch in ihrem Privatleben erlebte die Prominente in der Vergangenheit einige schwere Schicksalsschläge. Nachdem ihr Lebensgefährte vor 18 Jahren bei einem Autounfall starb, ereilte den Bruder der Moderatorin 2013 das gleiche Schicksal. Wie sehr der Tod dieser geliebten Menschen sie verändert hat, offenbarte Bärbel jetzt in einem Interview.

2013 war ein schreckliches Jahr für die Moderatorin: Kurze Zeit nach dem Tod ihres Bruders Martin starb auch ihr Vater. Ihre Gefühlswelt schrieb Bärbel in dem Buch "Ist da oben jemand? Weil das Leben kein Spaziergang ist“ nieder. Mit dem ehrlichen und berührenden Werk versuchte die 52-Jährige ihrer Trauer Raum zu geben und den Verlust ihrer Familienmitglieder zu verarbeiten. Doch das Leben wird für Bärbel nie wieder so sein wie es mal war. "Wenn ein Mensch stirbt, den man liebt, stirbt auch ein Teil meiner Vergangenheit und meiner Gemeinsamkeit. Seit dieser Erfahrung lasse ich Traurigkeit intensiver zu, sage Menschen, die ich liebe, immer wieder, dass ich sie liebe", sagt sie gegenüber der Bild-Zeitung.

Die Mutter von zwei Söhnen genießt die Zeit mit ihren Lieben und ihr Leben jetzt noch mehr als früher. "Ich schätze Freundschaften viel mehr und habe eine große Nähe zur Natur entwickelt. Ich spreche Dinge deutlicher aus und rede nicht mehr um den heißen Brei herum. Für mich hat es auch einen anderen Wert, wenn ich mich heute von Menschen verabschiede, da ich weiß, dass es wirklich von heute auf morgen vorbei sein kann. Das habe ich ja erlebt", so Bärbel, die in der schweren Zeit vor allem Halt bei ihrem Ehemann Michel Friedman fand.

Bärbel Schäfer, 2008Getty Images
Bärbel Schäfer, 2008
Bärbel Schäfer in Frankfurt, 2011Getty Images
Bärbel Schäfer in Frankfurt, 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de