Schauspielerin Shannen Doherty (45) hat ein hartes Schicksal: Seit sie im vergangenen Jahr die Hiobsbotschaft Brustkrebs bekam, kämpft sie gegen die schreckliche Krankheit an. In dieser schweren Zeit stehen ihr neben Familie, Freunden und Fans auch prominente Gesichter unterstützend zur Seite. Dazu zählt auch ihre Schauspielkollegin Sarah Michelle Gellar (39).

Sarah Michelle Gellar und Shannen Doherty
Instagram / Sarahmgellar
Sarah Michelle Gellar und Shannen Doherty

Sarah Michelle, die als Vampir-Jägerin "Buffy" berühmt wurde, postete auf ihrem Instagram-Account ein Foto mit Shannen, auf dem sie ihr aufmunternd Beistand spendet: "Meine alltägliche Muse ist meine mutige Freundin Shannen Doherty", beginnt die Ehefrau von Freddie Prinze Junior (40) die emotionale Nachricht an den Beverly Hills, 90210-Star. "Ich habe immer gesagt, dass sie eine der loyalsten Freunde ist, die ich jemals kennenlernen durfte", setzt sie ihr Statement fort. Shannen hat vor Kurzem das erste Mal in einem TV-Interview über ihr Schicksal gesprochen. Dieser mutige Schritt hat bei Sarah Michelle großen Eindruck hinterlassen: "Jetzt, wo sie die schwerste Reise ihres Lebens bestreiten muss, teilt sie diese mit Freunden, die sie niemals getroffen hat, in der Hoffnung, anderen damit zu helfen, die das gleiche Schicksal durchmachen müssen. Das ist ein wahrer Freund!"

Shannen Doherty mit ihrer Familie
Instagram / Shannen Doherty
Shannen Doherty mit ihrer Familie

Wie beeindruckt sie von dem Kampfgeist ihrer Freundin ist, offenbarte sie bereits vor zwei Wochen auf ihrem Instagram-Profil: Dort postete sie ein Foto von Shannen, auf dem sie sich ihre Haare abrasiert hat und bekundete bereits da schon, dass sie diese Reise nicht alleine bestreiten muss. Wie tapfer die 45-Jährige sich ihrem Schicksal stellt, das könnt ihr euch im angehängten Video anschauen.

Schauspielerin Sarah Michelle Gellar
Instagram/ Sarah Michelle Gellar
Schauspielerin Sarah Michelle Gellar