Promiflash Logo
Krebskranke Shannen Doherty: "Buffy"-Star ist an ihrer SeiteGetty ImagesZur Bildergalerie

Krebskranke Shannen Doherty: "Buffy"-Star ist an ihrer Seite

11. Aug. 2016, 10:58 - Promiflash Redaktion

Schauspielerin Shannen Doherty (45) hat ein hartes Schicksal: Seit sie im vergangenen Jahr die Hiobsbotschaft Brustkrebs bekam, kämpft sie gegen die schreckliche Krankheit an. In dieser schweren Zeit stehen ihr neben Familie, Freunden und Fans auch prominente Gesichter unterstützend zur Seite. Dazu zählt auch ihre Schauspielkollegin Sarah Michelle Gellar (39).

Sarah Michelle, die als Vampir-Jägerin "Buffy" berühmt wurde, postete auf ihrem Instagram-Account ein Foto mit Shannen, auf dem sie ihr aufmunternd Beistand spendet: "Meine alltägliche Muse ist meine mutige Freundin Shannen Doherty", beginnt die Ehefrau von Freddie Prinze Junior (40) die emotionale Nachricht an den Beverly Hills, 90210-Star. "Ich habe immer gesagt, dass sie eine der loyalsten Freunde ist, die ich jemals kennenlernen durfte", setzt sie ihr Statement fort. Shannen hat vor Kurzem das erste Mal in einem TV-Interview über ihr Schicksal gesprochen. Dieser mutige Schritt hat bei Sarah Michelle großen Eindruck hinterlassen: "Jetzt, wo sie die schwerste Reise ihres Lebens bestreiten muss, teilt sie diese mit Freunden, die sie niemals getroffen hat, in der Hoffnung, anderen damit zu helfen, die das gleiche Schicksal durchmachen müssen. Das ist ein wahrer Freund!"

Wie beeindruckt sie von dem Kampfgeist ihrer Freundin ist, offenbarte sie bereits vor zwei Wochen auf ihrem Instagram-Profil: Dort postete sie ein Foto von Shannen, auf dem sie sich ihre Haare abrasiert hat und bekundete bereits da schon, dass sie diese Reise nicht alleine bestreiten muss. Wie tapfer die 45-Jährige sich ihrem Schicksal stellt, das könnt ihr euch im angehängten Video anschauen.

Der Cast von "BH 90210"
Getty Images
Der Cast von "BH 90210"
Shannen Doherty und Holly Marie Combs bei einem Event in West Hollywood im April 2012
Getty Images
Shannen Doherty und Holly Marie Combs bei einem Event in West Hollywood im April 2012
Freddie Prinze Jr. und Sarah Michelle Gellar im Juni 2000
Getty Images
Freddie Prinze Jr. und Sarah Michelle Gellar im Juni 2000


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de