Kein Olympia Sommermärchen für die schöne Freundin von Rafael van der Vaart (33). Handballerin Estavana Polman (24) verpasste heute mit ihrer Mannschaft den Einzug ins Handball-Finale in Rio.

Estavana Polman und Rafael van der Vaart
WENN
Estavana Polman und Rafael van der Vaart

Mit der niederländischen Frauenhandballmannschaft nimmt die Blondine derzeit bei den olympischen Sommerspielen in Brasilien teil und erfüllt sich damit einen großen Traum. Jetzt scheiterte Estavans Team allerdings an Frankreich und musste sich im Halbfinale geschlagen geben. Die Franzosen bezwangen die "Oranjes" mit 24:23 Toren. Kurz vor Ende der Partie hatten die Niederländerinnen noch die Chance zum Ausgleich, doch die französische Torhüterin war einfach zu stark und fischte den Ball aus dem Tor.

Handballerin Estavana Polman
JONATHAN NACKSTRAND/AFP/Getty Images
Handballerin Estavana Polman

Doch noch ist nicht alles verloren: Die Fußballer-Freundin hat noch die Chance Bronze zu holen. Wenn sie im Viertelfinale am kommenden Mittwoch gegen die Sloweninnen gewinnen, haben sie noch die Möglichkeit mit einer Medaille nach Hause zu fliegen. Ob mit oder ohne Titel, ihren Rafa wird die schöne Blondine mit Sicherheit stolz gemacht haben.

Estavana Polman bei einem Handballspiel
Getty Images/Jonathan Nackstrand
Estavana Polman bei einem Handballspiel

Im zweiten Halbfinale heute Nacht treffen Weltmeister Norwegen und Russland aufeinander.

Rafael van der Vaart und Handballerin Estavana Polman
ActionPress/Husted, Niels
Rafael van der Vaart und Handballerin Estavana Polman

Wie verliebt die knapp an Gold vorbei geschrammte Estavana mit ihrem Rafael ist? Das könnt ihr euch hier anschauen: