Promiflash Logo
Hier erklärt "Die Immer Lacht"-Sängerin Kerstin ihren HitAction Press / gbrci / Future ImageZur Bildergalerie

Hier erklärt "Die Immer Lacht"-Sängerin Kerstin ihren Hit

21. Aug. 2016, 16:15 - Promiflash Redaktion

Riesenerfolg für Sängerin Kerstin Ott (34)! Die gelernte Malerin und Lackiererin landete mit ihrem Song "Die immer lacht" in diesem Jahr ähnlich wie gerade auch Ex-DSDS-Star Nicole Cross (22) einen absoluten YouTube-Überraschungserfolg. Was die meisten nicht wissen: Das Lied ist bereits über zehn Jahre alt und hat einen nicht ganz fröhlichen Hintergrund.

Im exklusiven Interview mit Promiflash spricht Kerstin darüber, warum sie "Die immer lacht" im Jahr 2005 geschrieben hat: "Ich habe eine gute Freundin, die ich auch damals schon hatte, der ging das emotional nicht gut. Und dadurch, dass ich so nah an ihr dran gewesen bin und gesehen habe, wie es ihr wirklich geht, ist da dieses Lied zu entstanden, weil ich selber auch viel verarbeitet habe in meinen Texten damals mit der Gitarre und irgendwann ist das einfach passiert!"

Das Duo "Stereoact" hat die Ballade mit einem flotteren Beat unterlegt und zum Party-Hit gemacht. Für Kerstin Ott ist das jedoch kein Problem: "Finde ich nicht schlimm, weil ich das schön finde, wenn die Menschen mit einem Song Spaß haben können und Tanzen können und auch wenn das ein trauriger Hintergrund ist, finde ich es toll, wenn die sich dabei gut fühlen."

Das Interview mit der bodenständigen Kerstin Ott gibt es im angehängten Video.

Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019
Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
"Let's Dance"-Teilnehmer 2019
Getty Images
"Let's Dance"-Teilnehmer 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de