Wie die Zeit vergeht. Auch sexy Hollywood-Stars werden älter und verändern sich: Wie zum Beispiel Schauspieler Viggo Mortensen (57). Er wurde 2001 als mysteriöser Aragorn zum heimlichen Star und absoluten Frauenliebling der Herr der Ringe-Reihe. In dieser Rolle konnte er sich vor weiblichen Fans kaum retten. Seit seinem letzten Aragorn-Auftritt sind 13 Jahre vergangen – und Viggo Mortensen ist kaum wiederzuerkennen.

Viggo Mortgensen bei der "Captain Fantastic"-Premiere in LondonMayhewLandmark Media/IPA/SIPA/ActionPress
Viggo Mortgensen bei der "Captain Fantastic"-Premiere in London

So sexy wie in Herr der Ringe war Viggo wohl in keinem anderen Film. Er verkörperte den zunächst düsteren und später heldenhaften Aragorn einfach perfekt. Da konnte selbst Orlando Bloom (39) als Elbe Legolas kaum mithalten. Mit langen dunklen Haaren, Bart und sanftem Blick wurde Viggo zum Inbegriff vieler Frauenträume. Von der Rolle des verwegenen Waldläufers und edlen Königs ist nicht viel geblieben. Glatt rasiert, mit deutlicheren Falten im Gesicht und vor allem komplett ergrautem Kurzhaarschnitt könnte der optische Unterschied zu damals kaum größer sein.

Viggo Mortensen, Orlando Bloom und Ian McKellen in "Herr der Ringe"WENN
Viggo Mortensen, Orlando Bloom und Ian McKellen in "Herr der Ringe"

An dem Dänen nagt also eindeutig der Zahn der Zeit, doch keine Sorge: Auch mit ergrauter Haarpracht macht der 57-Jährige noch eine tolle Figur. Zur Londoner Premiere seines Films "Captain Fantastic: Einmal Wildnis und zurück" erschien er nämlich top gestylt in einem leuchtend blauen Anzug zum Ringelshirt. Und auch seinen sanften Blick hat er nicht verloren. Also auch, wenn Viggo schon lange nicht mehr wie Aragorn aussieht, attraktiv ist er nach wie vor.

Viggo Mortensen beim Verlassen der BBC Radio 2 Studios in LondonWENN
Viggo Mortensen beim Verlassen der BBC Radio 2 Studios in London

Was sein Ex-"Herr der Ringe"-Kollege Orlando Bloom so treibt, seht ihr in diesem Clip:

Viggo Mortensen: Attraktiv oder unattraktiv?271 Stimmen
251
Ich finde, Viggo Mortensen sieht immer noch super aus
20
Im Alter wird Viggo Mortensen langsam hässlich


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de