Ihre Haare sind rot, sie hält sich vornehmlich im kühlen Nass der luxuriösesten Badeorte auf und hat als starke Raucherin in den vergangenen Jahren auch einiges an Stimme eingebüßt - der Vergleich mit Disney-Figur "Arielle, die Meerjungfrau", die beim teuflischen Pakt mit Hexe Ursula kurzzeitig ihre Stimme verliert, hinkt also nicht unbedingt. Lindsay Lohan (30) würde die Rolle der weltberühmten Nixe nur zu gerne übernehmen und machte dies jetzt via Instagram öffentlich.

Lindsay Lohan, Schauspielerin
Instagram / lindsaylohan
Lindsay Lohan, Schauspielerin

Ein niedliches Throwback-Foto aus unbeschwerteren Tagen löste kürzlich einen wahren Begeisterungssturm unter den Fans von Lindsay Lohan aus. Es zeigt die Schauspielerin im zarten Alter von zwölf Jahren an der Seite ihrer "Ein Zwilling kommt selten allein"-Co-Darsteller Dennis Quaid (62) und Natasha Richardson (✝45). Grund für die Aufregung ist allerdings vielmehr Lindsays Kommentar dazu: "Dabei, darauf zu warten, Arielle die Meerjungfrau in einem Film von Tim Burton (58) zu spielen". Ein Traum, den LiLo offenbar seit jüngster Kindheit hegt. Ihre treuen Instagram-Follower könnten sich die heute 30-Jährige durchaus in dieser Rolle vorstellen. "Diesen Part müsstest du kriegen", "Ich würde dich zu gern in der Rolle sehen", "Du bist die einzige, die der kleinen Meerjungfrau Leben einhauchen könnte, "Lilo for Arielle", heißt es da zum Beispiel in der Kommentarspalte.

Lindsay Lohan
Gotcha Images / Splash News
Lindsay Lohan

Eine Realverfilmung des Märchens von Hans Christian Andersen, auf dem der Disney-Zeichentrick "Arielle, die Meerjungfrau" aus dem Jahr 1989 lose beruht, ist laut Variety bereits in Planung, allerdings soll man sich bereits für Schauspielerin Chloë Moretz (19) entschieden haben und Tim Burton hat auch nicht seine Finger im Spiel. Vielleicht hat Lindsay ihm mit ihrem Posting aber ja einen kreativen Denkanstoß geliefert und der beliebte Filmemacher überrascht irgendwann einmal mit einer düsteren Arielle-Version mit Hollywoods größter Skandalnudel in der Hauptrolle.

Arielle die Meerjungfrau
RTL
Arielle die Meerjungfrau

Würde ihrem Kontostand bestimmt auch gut tun: