Sie alle sind stolze Mütter, sie alle sind prominent: Nina Bott (38), Christina Obergföll, Anni Friesinger-Postma (39), Ute Lemper (53), Wilma Elles und Dana Schweiger (48). Für die neue Dokuserie "6 Mütter" werden sie jetzt in ihrem Familienalltag begleitet.

Die Serie basiert auf dem israelischen Original-Format "Mothers" und zeigt die sechs prominenten Mütter in Portraits. Neben Ex-GZSZ-Star Nina Bott sind auch Entertainerin Ute Lemper, Ex-Model Dana Schweiger, die zusammen mit Til Schweiger (52) vier Kinder hat, die einstige Eisschnellläuferin Anni Friesinger-Postma, Speerwerferin Christina Obergföll und die deutsch-türkische Soap-Darstellerin Wilma Elles mit von der Partie. In der Doku wird gezeigt, wie sie es schaffen, ihre Familie und den Job in der Öffentlichkeit unter einen Hut zu bekommen.

In der Sendung werden die verschiedenen Erziehungsstile dargestellt und jede Mutter darf einmal selbst beschreiben, wie sie sich selbst als Mama sieht. Zweifellos ein sehr intimes Format, auf das man schon jetzt gespannt sein darf. Wann die erste von sechs Episoden ausgestrahlt werden soll, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Wie Nina Botts Sohnemann Lennox auf die Schwangerschaft seiner Mama im letzten Jahr reagierte, das könnt ihr euch im angehängten Clip am Ende des Artikels noch mal ansehen.

Sylvie Meis bei "Let's Dance"
Andreas Rentz / Getty
Sylvie Meis bei "Let's Dance"
Familie Schweiger bei den New Faces Awards 2011
Getty Images
Familie Schweiger bei den New Faces Awards 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de