Die Schleichwerbung auf den Social-Media-Accounts der deutschen Promis nimmt in letzter Zeit immer mehr zu. YouTube-Star Bibi Heinicke (23) hat dafür zuletzt von ihren Fans einen fiesen Shitstorm geerntet. Auch Ex-Germany's next Topmodel-Kandidatin Lisa G. (20) und ihr Freund André Merzdorf machen kein Hehl aus ihrem Werbewahn. Jetzt haben sie allerdings ausgeplaudert, was sie mit dem Posting-Geschäft verdienen!

Lisa G. und André Merzdorf
Instagram/ André Merzdorf
Lisa G. und André Merzdorf

Das Model und der deutsche Fitness-Weltmeister sind mittlerweile zu einer eigenen Marke geworden. Dies bestätigt auch André im Gespräch mit Taff: "Wir kommen als Pärchen sehr gut bei den Kunden an. Ich denke, dass wir Business und Beziehung perfekt in Einklang bringen!" Und dieses Business läuft: Insgesamt haben sie auf Facebook und Instagram schon knapp eine halbe Millionen Follower, die sich für ihre Fitness- und Ernährungstipps interessieren. Die Gage, die sie mit diesen Beiträgen verdienen, ist ein stolzes Sümmchen: "Pro Post, wenn ich Product Placement mache, verdiene ich eine vierstellige Summe!", verrät die 19-jährige Blondine.

André Merzdorf, Fitness-Weltmeister
Instagram/ andremerzdorf
André Merzdorf, Fitness-Weltmeister

Für ihre Offenheit ernten die Sport-Liebhaber heftige Kritik. Doch Lisa und André wissen sich zu wehren: "Auch wir müssen unsere Miete zahlen!" Social-Media-Posting sei ihr Job, doch es gehe ihnen nicht nur ums Geld: "Uns macht das Spaß! Wir leben das. Und ganz ehrlich, wer würde für das Posting kein Geld nehmen, wenn er es angeboten bekommt?", fragt der 26-Jährige seine Follower auf Facebook. Die Selbstdarsteller haben ihr Hobby also erfolgreich zum Beruf gemacht – und damit sind sie offenbar sehr zufrieden. Aber was haltet ihr denn vom Product Placement bei den Promis? Stimmt in der Umfrage am Ende des Artikels darüber ab!

André Merzdorf und Lisa G. beim Sport
Instagram / andremerzdrof
André Merzdorf und Lisa G. beim Sport

Seit einem halben Jahr sind die Fitness-Freaks zusammen. Wie sie sich kennengelernt haben und ob es gleich gefunkt hat, könnt ihr euch hier anschauen:

Lisa G., Fitnessmodel
Instagram/ lisa__official
Lisa G., Fitnessmodel

Was haltet ihr von dem Promi-Product-Placement?

  • Ich finde es super und bin für die Tipps dankbar!
  • Total nervig! Mittlerweile ist einfach überall nur noch Werbung!
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 584 Ich finde es super und bin für die Tipps dankbar!

  • 1.707 Total nervig! Mittlerweile ist einfach überall nur noch Werbung!