Es ist der neueste Trend im Netz: Stars wie Angelina Heger (24), Sarah Lombardi und Co. berichten auf ihren Kanälen immer häufiger über Abnehm- und Entschlackungstees, benutzen dafür sich ähnelnde Beschreibungen und locken ihre Fans mit großzügigen Angeboten. Auch YouTube-Star Bibi Heinicke (23) gehört mittlerweile zur Riege der Werbe-Stars, doch ihre Fans sind mehr als genervt!

Angelina Hegers Werbung für Body-Shape-Drinks
Facebook / --
Angelina Hegers Werbung für Body-Shape-Drinks

"Boar, jetzt fängt die auch schon damit an", heißt es unter dem neuesten Posting der Power-Blondine. Zu sehen: Lässig sitzt Bibi am Pool, hält eine Flasche frisch aufgebrühten Tee in der Hand. Tee, den Fans bereits von anderen Kanälen kennen. Seit Wochen, nein Monaten, werben Stars wie die schöne YouTube-Blondine auf ihren Social-Media-Kanälen mit den Entschlackungs-Produkten. Woher der plötzliche Hype kommt? Man weiß es nicht. Womöglich steckt eine ausgeklügelte Strategie der Händler dahinter. Doch bei den Internet-Nutzern lösen die Werbe-Postings leider genau das Gegenteil von dem aus, was sie sollten.

Sarah Lombardis Social-Media-Werbung für Fit-Banana-Shake
Facebook / --
Sarah Lombardis Social-Media-Werbung für Fit-Banana-Shake

Und auch andere Promis können mit dem Werbewahn so gar nichts anfangen: "Wenn man sich dann von einer Firma promoten lässt und einer dann denselben kopierten Copy/Paste-Text nimmt und auf seiner Facebook-Seite postet und ungefähr zehn Leute für dasselbe Produkt werben und keiner es peinlich findet, dann ist es doch sehr peinlich", erklärt It-Boy Julian FM Stöckel (29).

Bibi Heinicke beim Frühstück
Instagram / Bibi Heinicke
Bibi Heinicke beim Frühstück

Wie sehr sich Bibis Fans im Netz aufregen, seht ihr im Clip: