Promiflash Logo
Mut bei Schweini-Abschied: Das ist das Flitzer-Selfie!Getty ImagesZur Bildergalerie

Mut bei Schweini-Abschied: Das ist das Flitzer-Selfie!

3. Sep. 2016, 18:44 - Promiflash Redaktion

Vor ein paar Tagen verabschiedete sich Bastian Schweinsteiger (32) mit einem letzten Match gegen Finnland aus dem Kader der deutschen Nationalmannschaft. Eine emotionale Aufgabe, denn schon vor dem Anpfiff rührte es den gestandenen Profi-Fußballer zu Tränen. Doch der Ausstieg des Manchester-United-Stars hätte perfekter nicht sein können. Nicht nur vor den Kameras der Fotografen, sondern auch im laufenden Spiel bewies Basti ein letztes Mal Nervenstärke und sein überaus großes Herz, über das sich vor allem B-Jugendspieler Rahmaan freuen durfte. Er machte den Flitzer und ergatterte ein einzigartiges Selfie mit seinem Idol. Jetzt zeigte er der ganzen Welt seine Eroberung!

"Hallo Bastian Schweinsteiger, ich danke dir für diesen Moment als Fan", schrieb der Auricher zu dem heißersehnten Foto, das er auf der offiziellen Facebook-Seite des Kickers veröffentlichte, gefolgt von einer süßen Liebeserklärung: "Du bist mein großes Idol. Es tut mir leid für die Spielunterbrechung, aber einmal in deinen Armen zu liegen, bedeutet einem sehr viel." Im laufenden Spiel war er plötzlich vom Rang in Richtung Rasen gestürmt, um seinem Vorbild ganz persönlich Lebewohl zu sagen. Und Basti blieb tatsächlich cool und schenkte seinem Fan eine letzte Pose vor der Kamera. Klar gibt es dafür ein fettes Dankeschön: "Danke für das Selfie. Danke für die tollen Jahre in der deutschen Nationalmannschaft. Du bist meine Legende."

Auch der Verein des Teenies, der JFV Aurich, meldete sich zu der mutigen Aktion zu Wort: "Anscheinend wollte Rahmaan das letzte Spiel von Bastian Schweinsteiger zu einem unvergesslichen Moment werden lassen. Mutig Mutig. Wir können dieses Verhalten zwar nicht unterstützen, sagen aber... Respekt Rahmaan." Respekt auch von uns...

Wie tränenreich Bastis Abschied tatsächlich war, könnt ihr euch im Clip noch einmal anschauen.

Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic, 2018Getty Images
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic, 2018
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de