Kollege über Cory Monteith (✝31): "Als wäre mein Sohn tot!"

Lea Michele und Cory Monteith beim 11. Annual Chrysalis Butterfly Ball in L.A. im Jahr 2012Getty Images
24. Sep. 2016 -
Promiflash Redaktion

Drei Jahre ist es bereits her, dass der Tod von Glee-Star Cory Monteith (✝31) eine Welle der Trauer in Hollywood ausgelöst hat. Mit gerade einmal 31 Jahren verstarb der Schauspieler infolge eines hochgiftigen Drogencocktails aus intravenösem Heroin und hohen Dosen an Alkohol in seinem Hotelzimmer, hinterließ eine große Lücke im Showbiz. Und noch immer scheinen sich seine Kollegen nicht von der Schockmeldung erholt zu haben, denn Regisseur Ryan Murphy (50) teilte jetzt ein emotionales Statement.

Anzeige
Naya Rivera und Cory Monteith bei einer Gala 2012Getty Images

"Es ist, als hätte ich ein Kind verloren", offenbarte der 50-Jährige im Interview mit Entertainment Weekly, denn der Cast der Serie sei wie eine kleine Familie gewesen. Noch heute könne sich der künstlerische Leiter an seine letzten Momente mit seinem Schützling erinnern. Cory hatte Murphy nämlich am Set zu dessen Film "The Normal Heart" besucht, es sollte ein unvergesslicher Augenblick werden: "Wir haben uns umarmt und das Letzte, was er gesagt hat, war: 'Ich liebe dich, Mann. Danke, dass du mir geholfen hast, besser zu werden.' Das Nächste, an das ich mich erinnern kann, ist seine Todesmeldung." Welch ein herber Verlust für den 50-Jährigen, den eine tiefe Freundschaft mit Cory verbunden haben muss.

Anzeige
Lea Michele im Juni 2019Getty Images

Murphy ist unter anderem dafür verantwortlich, dass der drogenabhängige Akteur den Schritt in den Entzug gewagt hat. Leider ohne Erfolg. Letztendlich konnte er seinem Freund und Kollegen nämlich nicht helfen, Cory starb alleine in seinem Hotelzimmer - an einer Überdosis!

Anzeige
Naya Rivera und Cory MonteithGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil