Nach dem plötzlichen Tod von Cory Monteith (✝31) sind nicht nur seine Familie, Freundin Lea Michele (26) und Millionen von Fans am Boden zerstört. Auch seine Kollegen und engen Freunde bei Glee stehen unter Schock, denn jahrelang standen sie Seite an Seite mit Cory vor der Kamera und lernten dabei auch den Menschen hinter der Rolle des musikalischen Finn Hudson kennen und lieben. Deshalb ergriffen einige seiner Co-Stars in dieser Woche nun die Gelegenheit, in öffentlichen Interviews an den Schauspieler zu erinnern.

Cory MonteithB.Dowling / WENN
Cory Monteith

Die Mercedes-Jones-Darstellerin Amber Riley (27) verlieh ihrer Trauer via Twitter Ausdruck. "Gestern hatte ich die Gelegenheit, mich mit meiner 'Glee'-Familie zusammenzusetzen und einem Mann zu gedenken, den ich als einen Bruder und Freund betrachtet habe," schrieb sie am Donnerstag. "Mit sehr schwerem Herzen [wünsche ich]: Ruhe in Frieden Cory Monteith. [Ich] bete weiterhin für seine Familie und Lea."

FayesVision / WENN

Dot-Marie Jones, die bei "Glee" in der Rolle von Football-Coach Shannon Beiste zu sehen ist, gab sich in der Late-Night-Sendung Entertainment Tonight ebenfalls bestürzt über Corys viel zu frühen Tod: "Ich habe ihn geliebt und das tue ich noch immer. Das wird niemals aufhören. Ich habe keine Lieblingserinnerung [an ihn], denn jede Erinnerung ist fantastisch. [Sein Tod ist ein Verlust] für alle Beteiligten."

Jane LynchDoug Meszler / Splash News
Jane Lynch

Und auch Jane Lynch (53), die die Nachricht von Corys tragischem Tod in der Nacht zu ihrem 53. Geburtstag erreichte, zeigte sich in der Sendung The Tonight Show With Jay Leno tief getroffen angesichts des tragischen Verlustes. "Cory hatte eines der größten Herzen. Er war einer dieser Typen, die sich immer bewusst waren, dass [die Serie] ein Geschenk war," erinnerte sie sich. "Er war ziemlich großzügig und einer dieser abenteuerlustigen Menschen. Ich glaube nicht, dass er [je] einen Tag ungelebt ließ. Er war ein wahrhaft helles Licht in unserer Familie. Wir haben einen wirklich großartigen Kerl verloren."


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de