Seitdem Pietro Lombardi (24) und seine Sarah (23) in der Öffentlichkeit stehen, müssen sie sich so einiges gefallen lassen. Böse Anfeindungen, eine brodelnde Gerüchteküche, fiese Unterstellungen - bei den beiden stehen Rechtfertigungen und Erklärungen an der Tagesordnung. Jetzt scheint das Paar davon aber langsam genug zu haben, in einem öffentlichen Statement platzt Pietro der Kragen.

Pietro Lombardi bei Let's Dance 2016
Sascha Steinbach / Getty Images
Pietro Lombardi bei Let's Dance 2016

Hintergrund seines Netz-Ausrasters: Seitdem er sich mit Sarah, wie auch Daniela Katzenberger (29) und Lucas Cordalis (49) zuvor, dazu entschieden hat, den überschüssigen Kilos mithilfe von Tanz-Coach Detlef D! Soost (46) den Kampf anzusagen, sollen sich die beiden Familien eine bittere Schlammschlacht im Netz liefern. Eifersucht und Neid spielen dabei angeblich eine große Rolle, wenn man Medienberichten Glauben schenkt. Für Pietro scheinen diese Gerüchte allerdings mehr als unverständlich zu sein: "Ich kapiere nicht, warum ihr Familie Katzenberger-Cordalis und Familie Lombardi so gegeneinander aufhetzen wollt. Was hat das für einen Sinn? Kümmert euch doch bitte mal um wichtige Dinge im Leben, anstatt immer zu sagen, dass Krieg zwischen uns ist", schreibt er verärgert auf seiner Facebook-Seite.

Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger mit Sophia
Mathis Wienand / Getty Images
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger mit Sophia

Sowohl Dani als auch Sarah brachten vor gut einem Jahr Nachwuchs auf die Welt, beide versuchten sich jüngst in einer Tanz-Show. Außerdem freuen sich die Familien immer wieder über eigene Reality-Serien und teilen ihren Alltag mit der Öffentlichkeit. Die Parallelen sind erkennbar, doch reicht das für eine Feindschaft: "Das ist totaler Schwachsinn", weiß Pietro, "weder sind wir harte Konkurrenten, noch können wir uns auf irgendeine Art und Weise nicht leiden. Ich glaube, ihr lügt euch da immer einen vor." Lügen hin oder her – Wie gut, dass diese Gerüchte jetzt ein für alle Mal im Keim erstickt wurden. Glaubt ihr, dass Beef herrscht? Stimmt in unserer Umfrage ab!

Sarah Lombardi mit Baby Alessio
Facebook / Sarah Lombardi
Sarah Lombardi mit Baby Alessio

Gibt es bald bereits eine weitere Parallele zwischen den Familien? Sowohl Dani und Lucas als auch Sarah und Pietro sollen derzeit an der weiteren Baby-Planung arbeiten. Schaut euch dazu den Clip an.

Glaubt ihr, dass zwischen den beiden Promi-Familien Konkurrenz herrscht?

  • Absolut nicht. Die sitzen doch alle im selben Boot und unterstützen sich!
  • Ja, total! Neid und Eifersucht sind im Showbiz schließlich nicht selten!
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 2.102 Absolut nicht. Die sitzen doch alle im selben Boot und unterstützen sich!

  • 195 Ja, total! Neid und Eifersucht sind im Showbiz schließlich nicht selten!