Es scheint, als sei die Show Dance Dance Dance wirklich die härteste Tanzsendung im deutschen Fernsehen. Zumindest, wenn man sich die Verletzungsliste ansieht: Denn nachdem sich Daniela Katzenberger (29) einen Kreuzbandanriss zuzog und deshalb mit ihrem Schatz Lucas Cordalis (49) die Sendung frühzeitig und unfreiwillig verlassen musste, trifft der nächste Verletzungsschock ein anderes Promi-Duo: Die TV-Köche Mario Kotaska (42) und Alexander Kumptner (33) mussten aufgeben!

Bene Mayr bei "Dance Dance Dance"
RTL / Stefan Gregorowius
Bene Mayr bei "Dance Dance Dance"

Das ist wirklich bitter für die ehrgeizigen Köche: Sie sind beim großen "Dance Dance Dance"-Halbfinale am Freitag nicht mehr dabei. Der Wiener Koch Alex hat sich bei dem Training so schwer an der Wade verletzt, dass er nicht mehr weitertanzen kann. Somit ist auch das Aus von Mario besiegelt, denn die Promis treten immer als Duo auf. Des einen Leid ist des anderen Freud – und genau so ist es auch bei "Dance Dance Dance": Denn durch den verletzungsbedingten Ausfall rückt das Team nach, das als Letztes die Sendung verlassen musste. Somit bekommen Dschungelkönig Menderes (32) und DSDS-Siegerin Aneta Sablik (27) eine neue Chance, sich auf der großen Bühne zu beweisen. Die beiden mussten in der vergangenen Woche die Show verlassen, sie hatten von der Jury die wenigsten Punkte bekommen.

Alexander Kumptner (r.) und Mario Kotaska bei "Dance Dance Dance"
RTL / Stefan Gregorowius
Alexander Kumptner (r.) und Mario Kotaska bei "Dance Dance Dance"

Nun werden also Philipp Boy (29) und Bene Mayr (27), Sabia Boulahrouz (38) und Leonard Freier (31) und eben Menderes und Aneta um den Einzug ins große Finale kämpfen.

Lucas und Daniela bei "Dance Dance Dance"
RTL / Ralf Jürgens
Lucas und Daniela bei "Dance Dance Dance"

Menderes schwärmt aber nicht nur von der großen Bühne, sondern auch von DIESER Frau. Wer das ist, erfahrt ihr in dem folgenden Video: