Sophia Thomalla (26) ist mega schlank, durchtrainiert und liebt es, ihren Body in sexy Outfits zu präsentierten. Jetzt eckte die Dance Dance Dance-Moderatorin jedoch bei vielen ihrer weiblichen Fans ordentlich an, als sie ein Körpergewicht von mehr als 70 Kilogramm als gefährlich bezeichnete. Ein Shitstorm folgte. Deshalb gab Sophia nun eine neue Erklärung ab.

Sophia Thomalla auf dem Red Carpet der InTouch Awards
Getty Images
Sophia Thomalla auf dem Red Carpet der InTouch Awards

"Die wöchentlichen Zeitschriften machen einem ja wieder richtig gute Laune. Hier ein Sätzchen weg und da ein Sätzchen weg und schön aus dem Zusammenhang gerissen. Ein langes Gespräch wird auf einen Satz runter gedampft und peng", schreibt Sophia bei Facebook. Sie bezieht sich auf ihr Statement, in dem sie verriet, dass sie ein Bodyimage, wie es in der neuen Castingshow "Curvy Supermodel" vermittelt werde, bedenklich finde. Sie hatte 70 Kilo als Gewichtsgrenze angegeben, ab der es bei einer bestimmten Körpergröße ihrer Meinung nach bedenklich werde.

Sophia Thomalla, Schuh-Designerin
WENN
Sophia Thomalla, Schuh-Designerin

Weil sie mit ihrer Einstellung auf viel Unverständnis stieß, erläuterte die 26-Jährige den Sinn ihrer Aussage nun noch einmal näher: "Im Kern ist der Satz schon richtig und auch von mir so gesagt. Denn: Als ich 15 war wog ich 70 kg und mein Arzt teilte mir bei einer Untersuchung unmissverständlich mit, dass mein Blutdruck steigt, selbst in dem jungen Alter (!!), ich Probleme mit dem Herzen bekommen kann und werde und und und… Ich sollte doch Abends mal auf eine Mahlzeit verzichten…..Ich bin jetzt nicht richtig klein und habe von Mutti und Mutter Natur gute Gene mitbekommen. Und selbst da – 70 kg heißt Alarm vom Feinsten. Also ist der Umkehrschluss: 90 kg für eine normale Frau KANN ebenso wenig gesund sein wie 40 kg!!! Weder Über- noch Untergewicht sind gesund und gut. Und genau DAS sage ich dazu und dazu stehe ich auch."

Sophia Thomalla bei einer RTL-Präsentation
Getty Images
Sophia Thomalla bei einer RTL-Präsentation

Sophia Thomalla ist bekannt dafür, mit ihrer Meinung nicht hinter dem Berg zu halten. Zu welchem Thema sie auch Einiges zu sagen hat, erfahrt ihr in diesem Clip:

Könnt ihr Sophia Thomallas Erklärung nachvollziehen?

  • Ja
  • Nein
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 920 Ja

  • 821 Nein