Anzeige
Promiflash Logo
Pippa Middleton in Kates Schatten: "Es war nicht leicht"Getty ImagesZur Bildergalerie

Pippa Middleton in Kates Schatten: "Es war nicht leicht"

1. Okt. 2016, 12:31 - Promiflash Redaktion

Sie ist die Schwester von...! Pippa Middleton (33) tut alles dafür, aus Herzogin Kates (34) Schatten zu treten. Denn mit einer der berühmtesten Frauen der Welt verwandt zu sein, bringt eben nicht nur Positives und Privilegien mit sich. Bis heute begreift Pippa nicht, warum durch die Stellung ihrer Schwester auch ihr Leben in den Fokus der Öffentlichkeit rücken musste.

"Ich war überrascht und verstehe es immer noch nicht", erklärt sie in einem Interview mit Daily Mail. Besonders die tägliche Konfrontation mit den Paparazzi sei ein nervenaufreibendes Unterfangen: "In meinen Jahren als öffentliche Person habe ich ein dickes Fell entwickelt. Aber es war nicht leicht, alles alleine zu bewältigen. Da prasselte eine Menge auf mich ein. Fotografen folgten mir und sprangen plötzlich hinter Autos hervor. Das kann nervtötend sein."

Doch Pippa bleibt stets souverän, schenkt den Fotografen ein distanziertes Lächeln, gibt brav Interviews und lässt sich notgedrungen weiter als "die Schwester von" bezeichnen. Bald ist sie aber vor allem "die Frau von". Denn schon im nächsten Jahr tritt sie mit ihrem Liebsten James Matthews (41) vor den Traualtar – und damit wieder einen Schritt weiter heraus aus Kates Schatten.

Alle Infos zu Pippas Verlobung gibt's im Video:

Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
James und Pippa Middleton bei einem Tennisspiel in WimbledonGetty Images
James und Pippa Middleton bei einem Tennisspiel in Wimbledon


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de