Jetzt ist es raus: Neu in der DSDS-Jury ist weder Sarah (23) oder Pietro Lombardi (24) noch alle beide. Nein, YouTuberin Shirin David (21) nimmt von nun an Platz zwischen Dieter Bohlen (62), H.P. Baxxter (52) und Michelle (44). Einigen dürfte die Blondine bereits bekannt vorkommen, aber was für eine Person steckt eigentlich hinter Shirin David?

Shirin David auf der Glossycon
WENN.com
Shirin David auf der Glossycon

Die 21-Jährige mit litauischen und persischen Wurzeln ist einer der erfolgreichsten YouTube-Stars des Landes. Für ihren eigenen Kanal, der sich rund um die Themen Beauty, Comedy und Lifestyle dreht, erhielt sie bereits nach kurzer Zeit den Goldenen Play Button der Video-Plattform. Kein Wunder, immerhin hat Shirin eine ordentliche Reichweite: Sie zählt fast 1,8 Millionen Follower auf YouTube, hinzu kommen 2,8 Millionen Abonnenten auf Instagram und 869.000 auf Twitter.

Shirin David im April 2016 in Düsseldorf
ActionPress
Shirin David im April 2016 in Düsseldorf

Doch was macht Shirin eigentlich zur perfekten Jurorin einer Castingshow? Einiges: Denn die erfolgreiche junge Dame erhielt schon ab dem vierten Lebensjahr Musikunterricht, lernte Klavier, Geige und Oboe spielen. In Hamburg sang sie außerdem im Mädchenchor und nahm nebenbei Gesangsunterricht. Es hat sich gelohnt: Die YouTuberin hat eine Ausbildung an der Jugendopernakademie Hamburg in Gesang, Schauspiel und Tanz absolviert. Auch in einem Musikclip hat sie schon mit gespielt und gesungen: Dann dürfte Shirin doch eine gute Wahl sein, oder? Teilt uns doch eure Meinung dazu in der Umfrage mit!

Shirin David beim Bambi 2016
Coldrey, James / ActionPress
Shirin David beim Bambi 2016

Eigentlich wurde in letzter Zeit immer wieder vermutet, dass Sarah und/oder Pietro teil der DSDS-Jury werden würden, doch nun sind die Plätze am Juroren-Pult neben Dieter Bohlen alle vergeben. Erfahrt im Clip weitere Informationen dazu.

Shirin David als DSDS-Jurorin: Was haltet ihr davon?

  • Eine tolle Wahl, endlich frischer Wind
  • Ich finde es unpassend
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 1.785 Eine tolle Wahl, endlich frischer Wind

  • 1.360 Ich finde es unpassend