Promiflash Logo
Shirin David als DSDS-Jurorin: Darum ist sie die Richtige!Getty ImagesZur Bildergalerie

Shirin David als DSDS-Jurorin: Darum ist sie die Richtige!

5. Okt. 2016, 18:45 - Promiflash Redaktion

Jetzt ist es raus: Neu in der DSDS-Jury ist weder Sarah (23) oder Pietro Lombardi (24) noch alle beide. Nein, YouTuberin Shirin David (21) nimmt von nun an Platz zwischen Dieter Bohlen (62), H.P. Baxxter (52) und Michelle (44). Einigen dürfte die Blondine bereits bekannt vorkommen, aber was für eine Person steckt eigentlich hinter Shirin David?

Die 21-Jährige mit litauischen und persischen Wurzeln ist einer der erfolgreichsten YouTube-Stars des Landes. Für ihren eigenen Kanal, der sich rund um die Themen Beauty, Comedy und Lifestyle dreht, erhielt sie bereits nach kurzer Zeit den Goldenen Play Button der Video-Plattform. Kein Wunder, immerhin hat Shirin eine ordentliche Reichweite: Sie zählt fast 1,8 Millionen Follower auf YouTube, hinzu kommen 2,8 Millionen Abonnenten auf Instagram und 869.000 auf Twitter.

Doch was macht Shirin eigentlich zur perfekten Jurorin einer Castingshow? Einiges: Denn die erfolgreiche junge Dame erhielt schon ab dem vierten Lebensjahr Musikunterricht, lernte Klavier, Geige und Oboe spielen. In Hamburg sang sie außerdem im Mädchenchor und nahm nebenbei Gesangsunterricht. Es hat sich gelohnt: Die YouTuberin hat eine Ausbildung an der Jugendopernakademie Hamburg in Gesang, Schauspiel und Tanz absolviert. Auch in einem Musikclip hat sie schon mit gespielt und gesungen: Dann dürfte Shirin doch eine gute Wahl sein, oder? Teilt uns doch eure Meinung dazu in der Umfrage mit!

Eigentlich wurde in letzter Zeit immer wieder vermutet, dass Sarah und/oder Pietro teil der DSDS-Jury werden würden, doch nun sind die Plätze am Juroren-Pult neben Dieter Bohlen alle vergeben. Erfahrt im Clip weitere Informationen dazu.

Ilka Bessin und Erich Klann
Getty Images
Ilka Bessin und Erich Klann
Shirin David, Sängerin
Getty Images
Shirin David, Sängerin
Kim Kardashian und Jonathan Cheban im September 2009
Getty Images
Kim Kardashian und Jonathan Cheban im September 2009
Shirin David als DSDS-Jurorin: Was haltet ihr davon?
1785
1360


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de