Vanessa Mai (24) geht, Shirin David kommt: Am Mittwoch wurde bekannt, dass der YouTube-Star die Jury der RTL-Castingshow Deutschland sucht den Superstar verjüngen wird. Die 21-Jährige sitzt in der 14. Staffel neben Pop-Titan Dieter Bohlen (62) sowie Schlagerstar Michelle (44) und Scooter-Frontmann H.P. Baxxter (52). Jetzt meldete sich die Neu-Jurorin erstmals via Social Media zu Wort.

Vloggerin Shirin David
RTL / Nadine Dilly
Vloggerin Shirin David

"Wir ihr mitbekommen habt, darf auch ich an diesem wunderschönen Jury-Pult Platz sitzen. Falls ihr die Castings verpasst, habt ihr noch eine Möglichkeit, am 15. und am 16. in Köln-Ossendorf vor der gesamten Jury zu vorzusingen", verkündet Shirin in einem kurzen Video, das sie auf ihrem Instagram-Account teilte. Darin ist sie vor bekannter Kulisse von DSDS zu sehen, wo sie bereits als Jurorin fungierte. "Ich freue mich auf alle – traut euch, ich warte auf euch", schreibt die 21-Jährige mit litauischen und persischen Wurzeln zu dem Clip. Und sie verspricht ihren Millionen Followern: "Ich werde nur Content bezüglich DSDS posten, sobald ich sehe, dass ihr Lust drauf habt und danach fragt."

Shirin David bei der Verleihung des 6. Webvideopreises in Düsseldorf
Christoph Hardt / Future Image
Shirin David bei der Verleihung des 6. Webvideopreises in Düsseldorf

Shirins Fans sind von ihrem neuen Job begeistert – und das rührt wiederum die Vloggerin. "Vielen Dank für eure Liebe und die tollen Kommentare. Da ist mir echt der größte Stein vom Herzen gefallen", schreibt sie weiter. "Ich küsse euch."

Shirin David mit Fans bei der Glossycon in Berlin
ActionPress
Shirin David mit Fans bei der Glossycon in Berlin