YouTuberin Shirin David (21) ist die jüngste DSDS-Jurorin aller Zeiten und ziemlich angesagt: Der Internet-Star hat im Netz nicht nur Millionen Fans, sondern auch noch Musik im Blut! Sie hat nicht nur die verschiedensten Instrumente gespielt, sondern sogar eine Ausbildung an der Jugendopern Akademie in Hamburg absolviert - das macht sie zur perfekten Besetzung des Jurypostens. In einem Interview hat die Blondine jetzt verraten, worauf sie sich in der kommenden Staffel am meisten freut.

Shirin David beim 6. Webvideopreis in Düsseldorf
Christoph Hardt / Future Image / ActionPress
Shirin David beim 6. Webvideopreis in Düsseldorf

Bevor die 21-Jährige selbst zum großen YouTube-Star wurde, hat sie ihr heutiger Kollege Simon Desue (25) entdeckt und dazu inspiriert 2014 auch einen Kanal auf dem Videoportal zu eröffnen, erzählt sie im Interview mit Bild. Genau so möchte Shirin jetzt jungen Gesangstalenten bei ihren erstenen Schritten auf der großen Bühne zur Seite stehen: "Ich mache bei der Show mit, weil ich es unglaublich interessant finde, neue Talente zu entdecken und zu unterstützen!"

Dieter Bohlen bei DSDS
Andreas Rentz/Getty Images
Dieter Bohlen bei DSDS

Am meisten freut sich die Beauty aber auf ihren Jury-Chef Dieter Bohlen (62). Für Shirin ist die DSDS-Legende nicht nur der Pop-Titan, sondern vor allem der Pate der Castingshow. Wie die beiden trotz des großen Altersunterschieds harmonieren werden, wird sich in der kommenden Staffel zeigen. Bis dahin freut sich die Vloggerin jetzt aber erstmal auf die spannende Zeit, die vor ihr liegt.

YouTube-Star Shirin David
DSDS, RTL
YouTube-Star Shirin David

Erfahrt im Video, wie lange sie schon von dieser Möglichkeit träumt.

Glaubt ihr, dass Shirin David und Dieter Bohlen in der DSDS-Jury gut miteinander harmonieren werden?

  • Ja, Shirin und Dieter werden sich super verstehen.
  • Nein, Shirin und Dieter werden sicher aneinander geraten.
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 300 Ja, Shirin und Dieter werden sich super verstehen.

  • 118 Nein, Shirin und Dieter werden sicher aneinander geraten.