Promiflash Logo
Essen dicke Frauen nur? Das sagt Harald Glööckler dazu!Getty Images EntertainmentZur Bildergalerie

Essen dicke Frauen nur? Das sagt Harald Glööckler dazu!

9. Okt. 2016, 13:47 - Promiflash Redaktion

"Dicke sind nur am Essen und haben noch nie ein Fitnessstudio von innen gesehen!" Ein fieses Vorurteil, das sich Frauen mit Kurven und Rundungen oft anhören müssen. Modezar Harald Glööckler (51) ist Juror in der neuen RTL II-Show Curvy Supermodel und hat dazu eine klare Meinung.

"Das ist dumm! Das würde ja auch bedeuten, dass alle Frauen, die schlank sind, bulimisch sind", echauffiert sich der 51-Jährige im Interview mit Promilfash. Doch was rät der Teleshopping-Star Frauen mit einem geringen Selbstbewusstsein? "'Hör in dich hinein. Warum fühlst du dich nicht schön?' Man muss aufarbeiten, was für den geringen Selbstwert verantwortlich ist. Meist liegt das Problem bereits in der Kindheit. Man muss die Seele von innen und nicht von außen heilen", weiß der Modeprinz.

Seit Jahren entwirft der Designer mit großer Freude Fashion für Damen mit Kurven und Rundungen. Darum vertritt er auch einen klaren Standpunkt zum neuen Schönheitsideal: "Für mich ist eine 42 nicht einmal curvy. Das ist für mich nicht einmal eine 'Baby-Curvy'".

Was Übergrößen-Model Angelina Kirsch (28) zu diesem Thema zusagen hat, das könnt ihr euch hier anschauen:

Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Harald Glööcker, Designer
Getty Images
Harald Glööcker, Designer
Harald Glööckler im August 2018
Getty Images
Harald Glööckler im August 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de