Was in Hollywood gut ankommen, muss doch auch hierzulande funktionieren, oder? Alicia Keys (35) macht es vor: Sie zeigt sich schon seit einiger Zeit nur noch ungeschminkt – egal ob auf dem Red Carpet oder als The Voice-Jurorin. Ganz natürlich kam nun auch Sarah Knappik (30) bei der Premiere der "THE ONE Grand Show" in Berlin daher. Das Model flanierte oben ohne über den roten Teppich.

Sarah Knappik bei der "THE ONE"-Premiere im Friedrichstadt-Palast
Coldrey, James / ActionPress
Sarah Knappik bei der "THE ONE"-Premiere im Friedrichstadt-Palast

Von Promiflash darauf angesprochen erzählte die schöne Blondine im Interview: "Ich bin ungeschminkt. Ich steh so zu mir und möchte das gerne zeigen. Ich gebe heute was ganz Privates von mir preis und da bin ich auch unfassbar stolz drauf." Doch Sarah ging diesen Schritt nicht etwa, um irgendwem irgendetwas zu beweisen, sondern aus einem ganz bestimmten Grund: "Ich möchte vielen jungen Mädchen damit auch Mut machen. Hollywood hat es vorgemacht, aber ich möchte in Deutschland als Erstes damit anfangen." Alicia Keys machte Ungeschminktheit für sich schon zur persönlichen Challenge und auch Heidi Klum (43) zeigte sich bereits im Natur-pur-Look bei einem Event.

Sarah Knappik in Berlin
Getty Images / Matthias Nareyek
Sarah Knappik in Berlin

Etwas seltsam ist es für die einstige Dschungelcamp-Kandidatin aber schon, ohne Make-up zu einem so glamourösen Anlass zu kommen: "Es ist sehr privat, sehr intim. Es ist so wie nackt sein ungefähr." Und dennoch strahlt Sarah über das ganze Gesicht!

Alicia Keys bei der New York Fashion Week
Frazer Harrison/Getty Images
Alicia Keys bei der New York Fashion Week

Hier könnt ihr euch die ungeschminkte, aber strahlend schöne Sarah noch mal ganz in Ruhe betrachten. Stimmt auch gerne im Voting über den natürlichen Look von Sarah ab.

Wie gefällt euch der natürliche Look von Sarah Knappik?

  • Sie sieht hübsch aus – cool, dass sie das durchzieht!
  • Nicht mein Fall – auf den Red Carpet gehört ein glamouröses Make-up!
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 1.598 Sie sieht hübsch aus – cool, dass sie das durchzieht!

  • 801 Nicht mein Fall – auf den Red Carpet gehört ein glamouröses Make-up!