Dass prominente Damen sich das gleiche Kleid zulegen, kommt immer wieder vor. Auffällig häufig ist das aber bei Herzogin Kates (34) schicken Stücken der Fall: Auch andere Berühmtheiten greifen danach. Im Frühjahr trug die Royal auf ihrer Indien-Reise ein bezauberndes Kleid, ein scheinbar identisches Exemplar führte am selben Tag dann auch Drew Barrymore (41) aus. In Kanada zeigte sich Kate ganz in Rot – das tat ihr Emmy Rossum (30) nun vor wenigen Tagen gleich.

Prinz William und Herzogin Kate
Chris Jackson / Staff (Getty)
Prinz William und Herzogin Kate

Herzogin Kate trug das weit ausgeschnittene, knallrote Dress zu einem offiziellen Termin in der kanadischen Stadt Victoria, während Emmy das Designerstück aus dem Londoner Hause Thornton Bregazzi wiederum zu ihrer Brautparty wählte. Die Herzogin ließ es mit einer Brosche in Form eines Ahornblattes, zurückgestecktem Haar, eleganten Ohrringen, einer Clutch und roten Wildleder-Pumps sehr edel wirken. Dagegen kam der Look bei Emmy etwas lockerer daher: ganz ohne Schmuck und kombiniert mit schlichten Stilettos.

Prinz William und Herzogin Kate in Kanada
Splash News / James Whatling
Prinz William und Herzogin Kate in Kanada

Zweifellos: Den zwei brünetten Schönheiten steht die auffällige Kreation mit symmetrischem Ausschnitt ausgesprochen gut. Für die beiden, sehr unterschiedlichen, Anlässe scheint das Kleid wie gemacht.

Emmy Rossum mit ihren Freundinnen beim Junggesellinnenabschied
Instagram / emmyrossum
Emmy Rossum mit ihren Freundinnen beim Junggesellinnenabschied

Jetzt seid ihr an der Reihe: Stimmt in unserer Umfrage am Ende des Artikels ab, welche Schönheit in dem Kleid besser aussieht. Vorher könnt ihr euch im Video noch einmal ein Bild von beiden Looks machen!

Herzogin Kate oder Emmy Rossum: Welcher Dame steht das rote Kleid besser?

  • Eindeutig: Herzogin Kate
  • Keine Frage: Emmy Rossum sieht besser darin aus
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 3.021 Eindeutig: Herzogin Kate

  • 595 Keine Frage: Emmy Rossum sieht besser darin aus