Bauer sucht Frau geht in die 12. Staffel und so feierten die liebeshungrigen Landwirte in der Ausgabe vom Montag das große Scheunenfest, um den Damen ihrer Wahl endlich ein bisschen näher zu kommen. Höhepunkt des Abends sollte neben heißen Küssen zwischen Kuhbauer Torsten und Favoritin Sandra auch das Ständchen sein, das die versammelten Kuppel-Kandidaten darboten. "Wir sind die Bauern, die Bauern aus Staffel 12", schmetterten Inka Bauses (47) Schützlinge und rüttelten beim Zuschauer Erinnerungen an die beliebte Neunziger-TV-Serie "Neues vom Süderhof" wach. Mitunter aber auch leichtes Unbehagen: Warum wird bei Kuppelshows jetzt eigentlich immer gesungen?

Bachelor-Kandidatinnen 2016
--, --
Bachelor-Kandidatinnen 2016

Es scheint, als hätten es sich die Macher der beliebten RTL-Datingformate zum Ziel gemacht, ihnen mit Gesangseinlagen ihrer Kandidaten noch ein Krönchen in Sachen Kuriosität aufzusetzen. Als wären die frischgebackenen TV-Stars mit Wortkreationen wie "Kirmes im Körper" und "Nervösigkeit" nicht schon unterhaltsam genug. Aber nun denn – es darf auch noch gesungen werden. So kann man Gefühle schließlich auch ausdrücken und darum geht es den Liebessuchenden ja. Nicht nur die Gruppenperformance der Landwirte erhielt am Montagabend ein paar kostbare Sendesekündchen, auch Alt-Landwirt Gerhard (76) wurde von Moderatorin Inka Bause geradezu zum Singen gezwungen. Schäfer Heinrich (49) bekommt Konkurrenz! Und es sind nicht nur die Bauern, die fröhlich daherflöten, um dem Zuschauer ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern:

Leo Bartsch bei "Adam sucht Eva - Promis im Paradies"
--, --
Leo Bartsch bei "Adam sucht Eva - Promis im Paradies"

Auch in den vergangenen beiden Staffeln der beliebten RTL-Sendung Der Bachelor hatte man etwas ganz "Besonderes" für die jeweiligen Rosenkavaliere vorbereitet. Die Junggesellinnen sangen und trippelten 2015 zu Beyoncé Knowles (35) "Single Ladies (Put a Ring on It)" und ein Jahr später zu "Don't Cha" von den Pussycat Dolls. Die Nackt-Flirt-Sendung Adam sucht Eva - Promis im Paradies kam 2016 ebenfalls nicht ohne musikalische Unterhaltung aus, hier bedeckte Ex-Queensberry-Sängerin Leonore Bartsch (28) ihre Blöße mit einer weißen Gitarre und träumte trällernd von ihrem Traummann.

Schwiegertochter gesucht: Beate und Sascha
RTL
Schwiegertochter gesucht: Beate und Sascha

Schwiegertochter gesucht setzt bereits seit Jahren auf gefühlvolle Gesänge – Kultkandidatin Beate und ihre Version von "1.000" Träume bleiben da unvergessen. Mehr davon oder weg damit? In der Umfrage könnt ihr über die lieblichen Klänge in den Kuppelshows abstimmen.

Bei BsF-Ex-Paar Willi und Karola hilft leider auch kein Liebeslied mehr, im angehängten Video spricht Inka Bause über deren Liebes-Aus.

Gesang bei Kuppelshows: Mehr davon oder weg damit?

  • Gerne mehr davon! Finde ich total unterhaltsam.
  • Weg damit! Meine armen Ohren.
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 42 Gerne mehr davon! Finde ich total unterhaltsam.

  • 160 Weg damit! Meine armen Ohren.