Dank Plus-Size-Star Ashley Graham (29) sind Kurven endlich wieder in und auch im deutschen Fernsehen hält das "rundere" Schönheitsbild dank der neuen Castingshow Curvy Supermodel seinen fulminanten Einzug. Jurorin Motsi Mabuse (35) kämpft für mehr Figurtoleranz, sieht sich aber auch immer wieder Hatern ausgesetzt. Kein Problem für die selbstbewusste Power-Frau.

Motsi Mabuse am Strand
Facebook / MotshegetsiMotsiMabuse
Motsi Mabuse am Strand

"Kurven heißt, man hat alles: Man hat ein bisschen Popo, ein bisschen Oberweite und jeder hat irgendwie das Gefühl, er muss seine Meinung dazu sagen", verriet Motsi im Promiflash-Interview. Doch die 35-Jährige lässt sich davon nicht verrückt machen, sie gibt dem Bodydruck keine Chance. "Ich bin jetzt einfach stärker geworden. Ich habe die Leute in meinem Leben, die mich lieben so wie ich bin. Man kann nicht sagen, das so etwas abprallt, aber man nimmt es nicht mehr so ernst und so wahr", erzählte der Let's Dance-Star.

Motsi Mabuse, Tänzerin und TV-Star
Instagram / motsimabuse
Motsi Mabuse, Tänzerin und TV-Star

Nahm sie Kurvenkritik früher doch ein bisschen persönlich, hat Motsi Mabuse nun gelernt, sich von Hatern nicht mehr fertig machen zu lassen. Sie steht zu all ihren Rundungen und erfuhr zudem kürzlich, in eine ganz eigene Figurkategorie zu fallen. Motsi hat eine tolle Einstellung, die sie nun an die Curvy-Girls in ihrer neuen TV-Show und unter ihren Fans weitergeben kann. Dass ihr das sogar bereits gelungen ist, beweist Motsi mit einem Post eines Teenagers, der einen Kommentar auf ihrer Instagram-Seite hinterlassen hatte: "Du bis mein VORBILD, ich bin 13 und werde oft wegen meinen Kurven dumm angemacht! (...) Bitte mach weiter, damit auch noch andere junge Mädchen dich als ihr Vorbild nennen können."

Die "Curvy Supermodel"-Jury: Ted Linow, Angelina Kirsch, Motsi Mabuse und Harald Glööckler (v.l.)
RTL II
Die "Curvy Supermodel"-Jury: Ted Linow, Angelina Kirsch, Motsi Mabuse und Harald Glööckler (v.l.)

Wie findet ihr Motsi Mabuses Einstellung zu Kritik an ihrem Body?

  • Genau richtig
  • Ist mir zu selbstbewusst
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 959 Genau richtig

  • 50 Ist mir zu selbstbewusst