Manche Stars und Sternchen in Hollywood erfüllt es nicht, ihr Gesicht tagtäglich in den Medien zu sehen. Sie haben sich eine zweite Karriere aufgebaut. Im Falle einiger Berühmtheiten mutet dieser Zweitjob ziemlich skurril an...

Jamie Foxx beim "GBK & LifeCell 2016 Pre Oscar Lounge"
Jerod Harris / Getty Images for GBK Productions
Jamie Foxx beim "GBK & LifeCell 2016 Pre Oscar Lounge"

Jamie Foxx (48) züchtet Avocados! Der Oscar-Preisträger ist vor allem für seine knallharten Actionrollen in Filmen wie "Django Unchained" oder "White House Down" bekannt. Dass er nebenbei auf seiner eigenen Farm Avocados anbaut, will nicht so recht zu ihm passen. Aber es stimmt! "Ich habe 800 Bäume, das ist verrückt!", verriet er einem Fan. Ob er mit Nachbar und Farm-Kollegen Tom Selleck (71) eher über Filme oder die grüne Beerenfrucht diskutiert?

Kal Penn 2009 im Weißen Haus
SAUL LOEB / AFP / Getty Images
Kal Penn 2009 im Weißen Haus

Kal Penn (39) berät Obama! Als Kiffer Kumar wurde er in der Nonsens-Komödie "Harold und Kumar" zur Kultfigur. Dass der Schauspieler einige Jahre später fast tagtäglich im Weißen Haus ein und aus ging, ist kaum zu glauben. Barack Obama (55) holte Kal in sein PR-Team. Die Liebe zur Leinwand stellte sich aber als stärker heraus. Kal hielt es nur zwei Jahre in der Nähe des Oval Office'. Der Politik ist er trotzdem treu geblieben: In der Serie "Designated Survivor" spielt er den Redenschreiber des amerikanischen Präsidenten.

Julianne Hough, Tänzerin und Schauspielerin
Instagram / juleshough
Julianne Hough, Tänzerin und Schauspielerin

Julianne Hough (28) hilft beim Dekorieren! Der Tänzerin und Schauspielerin sind zwei Jobs noch zu wenig. Sie bastelt stetig an ihrem dritten Standbein. Julianne führt einen erfolgreichen Lifestyle-Blog! Ob Hilfe zum Dekorieren des Eigenheims oder Rezepte für DIY-Lippenpeeling - Julianne hat immer einen Rat. Hoffentlich geht Juliannes "Jules" nicht den gleichen Weg wie Blake Livelys (29) Flop-Blog "Preserve", der sich nur ein gutes Jahr gehalten hat!

Akon bei der Veranstaltung "West African Energy Leaders Group (AELG)"
SIA KAMBOU / AFP / Getty Images
Akon bei der Veranstaltung "West African Energy Leaders Group (AELG)"

Akon (43) gräbt nach Diamanten! "Verdient sie nicht den größten Diamantring, den du jemals gekauft hast?'", fragt der Rapper in seinem Hit "Dirty Work". Dabei hat er gut reden, denn er muss seine Geldbörse nicht mehr zücken. Der Musiker besitzt eine eigene Diamantenmine in Südafrika. Die Kontroverse um sogenannte Blutdiamanten, die in Kriegsgebieten gefördert und zur Finanzierung von Kampfeinsätzen genutzt werden, wischte er lange Zeit zur Seite. Die Schuld an diesen angeblichen Gerüchten habe der Film "Blood Diamond" mit Leonardo DiCaprio (41), wie er Independent gegenüber behauptete: "Über diese Diamanten hat doch keiner nachgedacht, bevor der Film rauskam. Das ist das Problem mit der breiten Masse - sie glaubt alles, was sie liest oder im Fernsehen sieht." Seitdem ist Akon allerdings zurückgerudert. Er erkenne das Problem an, vermeide es in seiner Mine und spende sogar Gewinne an die lokale Bevölkerung, wie er Howard Stern (62) verriet.

Keanu Reeves 2016 beim "Goodwood Festival of Speed"
Andrew Hone / Getty Images for Red Bull Racing
Keanu Reeves 2016 beim "Goodwood Festival of Speed"

Keanu Reeves (52) baut Motorräder! Der Schauspieler hatte es nicht leicht im Leben: Nachdem seine Freundin die gemeinsame Tochter tot zur Welt brachte, kam sie einige Wochen später bei einem Autounfall ums Leben. Seine Schwester kämpft seit Jahren gegen Leukämie. Vielleicht sind diese Schicksalsschläge der Grund, weshalb für den "Matrix"-Star einfache Freuden Inbegriffe des Glücks sind. Als Antwort auf die Frage, wie er dieses Gefühl definiere, gab er neben Zeit mit Freunden und Familie die Fahrten auf seinem Motorrad an. Um sein Hobby zum Beruf zu machen, gründete er mit einem Freund die Firma "Arch Motorcycle". Nachdem er den Prototyp gefahren habe, habe er gesagt: "Okay, wir sollten es tun, weil die Maschine unglaublich ist und wir sowieso irgendwann sterben", verriet er Bloomberg. Natürlich lässt Keanu es sich nicht nehmen, jedes einzelne Bike Probe zu fahren. So erhält der Kunde nicht nur ein speziell für ihn angefertigtes Einzelstück, sondern auch ein Gefährt mit echtem Promi-Bonus.

Dass Jamie Foxx auch im Privatleben das große Los gezogen hat, zeigt dieses Video:

Wie findet ihr die Zweitjobs der Stars?

  • Total cool, dass sie sich ein zweites Standbein aufbauen wollen!
  • So ein Quatsch! Die sollen mal bei dem bleiben, was sie kennen!
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 510 Total cool, dass sie sich ein zweites Standbein aufbauen wollen!

  • 14 So ein Quatsch! Die sollen mal bei dem bleiben, was sie kennen!