Promiflash Logo
Aus Liebe zur Natur: DJ Bobos verrücktes Ritual im FreienAndreas Rentz/Getty ImagesZur Bildergalerie

Aus Liebe zur Natur: DJ Bobos verrücktes Ritual im Freien

18. Okt. 2016, 14:01 - Promiflash Redaktion

Seit Beginn der 90er Jahre gehört DJ Bobo (48) zu Deutschlands bekanntesten Musikern. Zuletzt saß der gebürtige Schweizer in der Jury der RTL-Show Dance Dance Dance, für die er auch den Titelsong schrieb. Fernab von Kameras und Scheinwerfern ist der Musiker allerdings eher ein Naturbursche und hält sich am liebsten im Freien auf. Trotzdem offenbarte DJ Bobo nun ein doch sehr ungewöhnliches Ritual: Er küsst jeden Tag zwei Bäume!

Laut des Radiosenders hr1 hält sich der TV-Star gern im Freien auf. Aus Respekt vor der Natur habe er sich irgendwann diesen täglichen Brauch angeeignet. „Ich gehe zu den beiden Bäumen, die für unsere Kinder gepflanzt wurden, und ich küsse jeden Tag diese beiden Bäume.”, so der 48-Jährige.

Die Liebe zur Natur habe er von seiner Mutter, die ihn allein in der Schweiz aufzog. Schon als Kind verbrachte DJ Bobo, der mit bürgerlichem Namen Peter René Baumann heißt, viel an der frischen Luft, da er leidenschaftlich gern Fußball spielte und an seinem Mofa bastelte. In den 80er Jahren entdeckte er dann seine Leidenschaft für die Musik und begann 1985 erstmals als DJ durchzustarten. Seine Leidenschaft für die Natur existiert allerdings bis heute. Doch wie findet ihr dieses ungewöhnliche Ritual? Stimmt jetzt darüber ab!

Moderatorin Ruth Moschner
Getty Images
Moderatorin Ruth Moschner
Ruth Moschner, "The Masked Singer"-Jurorin
Christian Augustin/Getty Images
Ruth Moschner, "The Masked Singer"-Jurorin
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Wie findet ihr DJ Bobos ungewöhnliches Natur-Ritual?
324
75


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de