Oliver Pocher (38) hat schon einige Rollen in seinem Leben gespielt – zuletzt war er als Doctor Oliver Pocher unterwegs. Doch jetzt widmet sich der Comedian einem neuen Projekt, mit dem wohl die wenigsten gerechnet hätten: Oli soll Kandidat bei der neuen ProSieben-Tanzshow "Deutschland tanzt" sein.

Oliver Pocher bei der Eröffnung von "Health Care Kö Men's Beauty in Düsseldorf
Patrick Hoffmann/WENN.com
Oliver Pocher bei der Eröffnung von "Health Care Kö Men's Beauty in Düsseldorf

Der Pocher als Tanzgott? Man wird es sehen. Doch laut der Bild-Zeitung soll er einer der 16 deutschen Stars sein, der sein Bundesland in der Show vertritt. Der 38-Jährige, der in Hannover geboren wurde, tritt für Niedersachsen an. Weibliche Konkurrenz beim neuen Tanzformat bekommt der Ex-Freund von Tennisspielerin Sabine Lisicki (27) übrigens von Neu-Single und Model Shermine Shahrivar (34), Jérôme Boatengs (28) kleiner Schwester Avelina sowie von Ex-DSDS-Jurorin Fernanda Brandão (33) .

Shermine Shahrivar bei den InTouch Awards 2016
Florian Ebener/Getty Images
Shermine Shahrivar bei den InTouch Awards 2016

Ob sich der ehemalige Viva-Moderator wohl den ein oder anderen Tipp von seiner Ex-Frau Alessandra Meyer-Wölden (33) abholen wird? Schließlich nahm die Mutter seiner drei Kinder in diesem Jahr bei der beliebten RTL-Tanzshow Let's Dance teil und machte dabei eine ziemliche gute Figur. Ob der Komiker tatsächlich Taktgefühl hat, davon kann sich Deutschland ab dem 12. November überzeugen.

Fußballer Jérôme Boateng mit Schwester Avelina
Instagram / iam.avelina
Fußballer Jérôme Boateng mit Schwester Avelina

Mehr zu Olis Beauty-Doc-Auftritt von wenigen Tagen erfahrt ihr im angehängten Clip.

Fernanda Brandao, Sängerin
Franco Gulotta/WENN.com
Fernanda Brandao, Sängerin