Promiflash Logo
Im "Harry Potter"-Prequel: Eddie Redmayne bekommt HauptrolleGetty ImagesZur Bildergalerie

Im "Harry Potter"-Prequel: Eddie Redmayne bekommt Hauptrolle

2. Juni 2015, 19:13 - Promiflash Redaktion

Dass Eddie Redmayne (33) ein fabelhafter Schauspieler ist, hat er bereits in seiner Rolle des Physikers Stephen Hawking (73) in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" unter Beweis gestellt, für die er dieses Jahr sogar einen Oscar als bester Hauptdarsteller absahnen konnte. Zudem wurde außerdem schon seit längerer Zeit darüber diskutiert, ob Eddie schon bald die Hauptrolle im Harry Potter-Spin-off "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" übernehmen wird. Nun endlich hat er zugestimmt.

Dies bestätigte nun Warner Bros., Regisseur David Yates verkündete zudem: "Eddie ist ein furchtloser Schauspieler, der vor neuen Ideen, Scharfsinnigkeit und Menschlichkeit nur so übersprudelt." Damit scheint er für seine neue Rolle des fiktiven Autors Newt Scamander wie gemacht. Newt Scamander (in der deutschen Übersetzung Lurch Scamander) hat das ebenfalls fiktive Buch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" verfasst. Der Film dreht sich um Newt, der in der Welt umherreist und diese nach magischen Kreaturen erforscht, um die Tierwesen in seinem Schulbuch aufzunehmen, das Harry Potter und seine Freunde für den Unterricht benötigen.

Am 18. November 2016 soll der Film dann in den Kinos erscheinen!

Jude Law und Sadie Frost bei der "Road To Perdition"-Premiere, 2002
Getty Images
Jude Law und Sadie Frost bei der "Road To Perdition"-Premiere, 2002
Rafferty und Jude Law im April 2016
Getty Images
Rafferty und Jude Law im April 2016
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de