Promiflash Logo
Sven Martinek: Er konnte seinen Kindern nie gerecht werdenGetty ImagesZur Bildergalerie

Sven Martinek: Er konnte seinen Kindern nie gerecht werden

23. Okt. 2016, 19:16 - Promiflash Redaktion

Er ist einer der bekanntesten deutschen Schauspieler. "Der Clown"-Darsteller Sven Martinek (52). Als Max Zander hat er in der deutschen Actionserie vier Jahre lang viele Extremsituationen gemeistert. Die schwierigsten Situationen spielten sich bei dem 52-Jährigen aber zu Hause ab. Der gebürtige Magdeburger hat nämlich sieben Kinder von sechs verschiedenen Frauen.

Die Verantwortung für so viele Kinder zu übernehmen war alles andere als einfach für Sven Martinek. "Es war ein harter Weg, der mit vielen Schuldgefühlen gepflastert ist. Wo man viel mit sich in den Kampf gegangen ist und sich viel mit sich selbst auseinandersetzen musste, um damit klarzukommen,“ erklärt er im Interview mit dem Berliner Schlagersender radio B2. Der Schauspieler suchte sich sogar Rat bei einem Guru. Auf diese Weise wollte er einen Weg finden, all seinen Kindern gerecht zu werden. Der Guru fragte ihn nur, ob seine Kinder alle gesund seien. „Er hatte tatsächlich recht: Es gibt Menschen, die haben ein Kind und das ist sterbenskrank. Und ich hatte zu der Zeit fünf Kinder und allen ging es gut“, sagt er.

Inzwischen ist noch Sohn Philias dazugekommen. Seine Mutter ist Schauspielkollegin Xenia Seeberg (49), die beiden Actionstars sind aber schon wieder geschieden. Besonders stolz ist Sven Martinek aber auf seine älteste Tochter, die Sportmoderatorin Esther Sedlaczek (30). "Sie macht das echt perfekt, mit einem unglaublichen Enthusiasmus und mit einem großen Wissen, das sie sich selbst angeeignet hat, und sehr tough", schwärmt er. Das Radio Interview läuft am Sonntag um 11 Uhr auf Radio B2.

"Unter Uns"-Star Patrick Müller liebt das Vater Dasein, mehr dazu im Video:

Xenia Seeberg im Januar 2020Getty Images
Xenia Seeberg im Januar 2020
Sven Martinek, SchauspielerGetty Images
Sven Martinek, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de