Rosie Mercado (36) wiegt 77 Kilo, hat einen weiblichen Bauch, ausladende Hüften, eine enorme Oberweite – und scheint manchen trotzdem noch nicht Plus-Size genug! Mit Kritik muss eine Person, die in der Öffentlichkeit steht, zwar umgehen lernen. Aber was dem Model passiert ist, geht deutlich zu weit. In Rosies Briefkasten sind laut eigener Aussage nicht nur Hassmails, sondern sogar Todeswünsche gelandet!

Plus-Size Model Rosie Mercado
Instagram / --
Plus-Size Model Rosie Mercado

Plus-Size-Schönheit Rosie Mercado wiegt drei Kilo mehr als Kurven-Queen und Supermodel Robyn Lawley (27). Ihren ehemaligen Fans sei das aber viel zu dünn. Rosie verriert TMZ, dass man ihr sogar den Tod wünsche: "Sie sagten mir, ich soll von einer Brücke springen, um mich umzubringen. Fett-Aktivisten. Sie hassten, dass ich sehr offen war, was meinen Gewichtsverlust betraf und dass ich überhaupt Gewicht verlor." Denn das kurvige Model brachte früher stolze 185 Kilo auf die Waage – immerhin fast 50 Kilo mehr als die Königin der Übergrößen-Models, Tess Holliday (31)! Obwohl die immer wieder betont, wie gesund sie sei und wie wohl sie sich fühle, habe Rosie gute Gründe für ihren Gewichtsverlust gehabt: "Meine Diät war für mich gleichbedeutend mit einer Lebensumstellung, mit Freiheit. Nicht mit einer Kilozahl. Ich wollte meine eigenen Entscheidungen treffen können, ich wollte in der Lage sein, Achterbahn zu fahren, eine Seilrutsche zu benutzen, Spaß zu haben."

Model Rosie Mercado, Instagram
Instagram / --
Model Rosie Mercado, Instagram

Trotz des Gewichtsverlusts ist Rosie noch immer dick im Geschäft! Allein in diesem Jahr lief sie in New York, Paris und Montreal auf der jeweiligen Plus Size Fashion Week über die Laufstege. In Deutschland wurde sie sogar zum Internationalen Plus-Size-Model des Jahres gewählt.

Plus-Size Model Rosie Mercado in West Hollywood, 2016
Winston Burris / WENN.com
Plus-Size Model Rosie Mercado in West Hollywood, 2016

Erfahrt hier mehr zu dem Thema:

Was denkt ihr, wer recht hat – Rosie oder ihre Hater?

  • Ihre Gegner – sie macht sich ja total unglaubwürdig!
  • Rosie – sie gilt immernoch als Plus-Size und sie muss sich ja wohl fühlen!
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 75 Ihre Gegner – sie macht sich ja total unglaubwürdig!

  • 685 Rosie – sie gilt immernoch als Plus-Size und sie muss sich ja wohl fühlen!