Dieses Jahr gibt es gleich drei Gründe für DSDS-Künstler Mike Leon Grosch, seinen Geburtstag ordentlich zu feiern! Nicht nur geht es ihm nach zwei Herzinfarkten besser als jemals zuvor. Der selbst ernannte "alte Sack" nullt sich zum vierten Mal und bringt gleichzeitig einen neuen Song raus!

Vorher/Nachher: Mike Leon Grosch auf Instagram
Instagram / --
Vorher/Nachher: Mike Leon Grosch auf Instagram

Ein mehr als ereignisreiches Jahr liegt hinter Musiker Mike Leon Grosch. Zwei Herzinfarkte musste der Vater einer kleinen Tochter wegstecken, woraufhin er sein Leben komplett umkrempelte. Gestrichen sind ungesundes Essen und unnötiger Stress. Im Hause Grosch setzt man(n) jetzt auf viel Sport und frisches Gemüse! Das kann sich sehen lassen: Mit stolzen 40 Jahren präsentiert das DSDS-Talent regelmäßig sein Sixpack auf Social Media. Ein weiterer Grund zum Feiern: Ab heute gibt es brandneue Musik auf die Ohren, was der Künstler in seiner üblichen, herzlich-ehrlichen Art auf Instagram so ankündigte: "Heute zu meinem 40. Geburtstag (ja, ja alter Sack) erscheint für euch die nächste Single 'Du & Colonia'."

Musiker und Songwriter Mike Leon Grosch
Instagram / --
Musiker und Songwriter Mike Leon Grosch

Der Song sei entstanden, da Mike Leon zwei wichtige Dinge im Leben gefehlt hätten, wie er weiter ausführte. "Wenn du jemanden vermisst, ist das schlimm. Wenn du deine Heimat vermisst, ist das auch schlimm. Wenn dir aber BEIDES so sehr fehlt, dann schreib am besten einen Song", beschrieb der das Lied, das er voller Sehnsucht schon 2011 erdacht habe. So beginnt eine neue Ära im Leben des ehemaligen Popsterns, der durch seine Teilnahme an der dritten Staffel "Deutschland sucht den Superstar" bekannt wurde.

Mike Leon Grosch und Alexander Klaws in Gelsenkirchen, 2009
WENN.com
Mike Leon Grosch und Alexander Klaws in Gelsenkirchen, 2009

Alles über seinen Gesundheitsschock könnt ihr auch noch mal im Video sehen:

Freut ihr euch schon auf "Du & Colonia"?

  • Total! Ich liebe Mike Leons Musik!
  • Naja, das ist nicht so ganz meine Richtung...
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 77 Total! Ich liebe Mike Leons Musik!

  • 118 Naja, das ist nicht so ganz meine Richtung...