Angst um "Top Gun"-Iceman Val Kilmer (56) – seit zwei Jahren kursiert das Gerücht, der Holllywood-Star habe Kehlkopfkrebs! Kollege Michael Douglas (72) heizte die Sorgen der Fans noch mal so richtig an, indem er genau das bestätigte. Jetzt meldete sich Val selbst zu Wort, weil er sich Michaels Aussagen nicht erklären könne: Er habe nie Krebs gehabt!

Val Kilmer und Michael Douglas auf der "Der Geist und die Dunkelheit"-Premiere
ALFAQUI S.L. / actionpress
Val Kilmer und Michael Douglas auf der "Der Geist und die Dunkelheit"-Premiere

Val Kilmer will ein für alle Mal klar stellen: er ist gesund und krebsfrei! Der Hollywood-Schauspieler richtete sich auf seiner offiziellen Facebook-Seite an seine Fans und erklärte, niemals unter der furchtbaren und oftmals tödlichen Krankheit gelitten zu haben! Wie "Der Geist und die Dunkelheit"-Kollege Michael Douglas auf die Idee komme, solche Gerüchte in die Welt zu setzen, wisse er nicht. "Ich liebe Michael Douglas, aber er hat da falsche Informationen. Ich habe das letzte Mal vor fast zwei Jahren mit ihm gesprochen, weil ich mir einen Spezialisten empfehlen lassen wollte, der einen Knoten in meinem Hals untersuchen sollte." Um Krebs sei es dabei aber nie gegangen!

Michael Douglas und Val Kilmer in "Der Geist und die Dunkelheit"
Rex Features / Rex Features / actionpress
Michael Douglas und Val Kilmer in "Der Geist und die Dunkelheit"

Der Schauspieler forderte seine Fans auf, zu einem seiner öffentlichen Auftritte zu kommen und sich selbst zu überzeugen. Er verstehe die Angst seiner Anhänger, da er lange zum Thema geschwiegen habe, wolle aber noch einmal klar machen, dass "nichts weiter von der Wahrheit entfernt sein könnte". Auch für Michael, der selbst einen jahrelangen Kampf gegen den Kehlkopfkrebs geführt hat, findet Val durchweg liebe Worte: "Warum auch immer Michael Douglas über meine Gesundheit spekuliert hat, er ist ein liebevoller und aufopfernder Freund und ich bin sicher, dass er keine bösen Absichten hatte."

Schauspieler Val Kilmer
Lazic/Borisio/INFphoto.com
Schauspieler Val Kilmer