Wer braucht denn schon den "Gangnam Style", den "Harlem Shake" oder eine Ice Bucket Challenge, wenn coole Instagram-Videos auch ganz einfach ohne das Einstudieren komplizierter Dance Moves entstehen können? Für den neuesten Internettrend muss man gar nichts können – außer stillzustehen.

"Mannequin Challenge" nennt sich das Spektakel, dem auch die Promis längst verfallen sind. Beyoncé (35) macht munter mit, auch Adele (28) und James Corden (38) finden es super. Und sogar in Fußballdeutschland hat sich der Trend schon rumgesprochen: Die Borussia Dortmund-Stars sind ganz angetan von der Vorstellung, endlich mal die Füße stillhalten zu dürfen – und auch den Rest ihrer Körper. Mario Götze (24), André Schürrle (26) und Co. geben im Fitnessstudio die Schaufensterpuppen!

Ganze Büroräume werden für die coolen Videos, in denen sich niemand auch nur minimal bewegen darf, lahmgelegt. Rapper 2 Chainz (39) hat die lustige Challenge durch sein Musikvideo "Countin" ins Leben gerufen. Nun ziehen die Promis fleißig nach. Und wie cool das aussieht, erfahrt ihr im Video:

Mario Götze und Ann-Kathrin Brömmel  bei der Tarzan-Premiere in Oberhausen
Florian Ebener/Getty Images
Mario Götze und Ann-Kathrin Brömmel bei der Tarzan-Premiere in Oberhausen
Alex Rodriguez und Jennifer Lopez auf einem Event der "Guess Spring 2018" Kampagne
Rachel Murray/Getty Images for Guess, Inc
Alex Rodriguez und Jennifer Lopez auf einem Event der "Guess Spring 2018" Kampagne
Beyoncé, Jay-Z, Kanye West und Kim Kardashian
Christopher Polk / Getty
Beyoncé, Jay-Z, Kanye West und Kim Kardashian


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de