Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika steht fest – Donald Trump (70) konnte sich gegen Hillary Clinton (69) durchsetzen! Kurz, nachdem das Wahlergebnis abzusehen war, rief die ehemalige Außenministerin den Geschäftsmann an und gratulierte ihm zum Sieg, wie der in seiner Dankesrede berichtete. Mit dabei: die ganze Familie Trump! Nur einer zeigte sich von der Ansprache des neuen Staatsoberhauptes gar nicht so begeistert: Sohn Barron schlief fast im Stehen ein!

Donald Trump, Frau Melania, Sohn Barron und Tochter Ivanka nach der Wahl zum Präsidenten
JIM WATSON / AFP / Getty Images
Donald Trump, Frau Melania, Sohn Barron und Tochter Ivanka nach der Wahl zum Präsidenten

Als der neue Vize-Präsident Mike Pence (57) Donald Trump auf der Bühne im Hilton als neues Staatsoberhaupt begrüßte, wich Trumps Familie ihm nicht von der Seite! Ganz vorne mit dabei: Ehefrau Melania (46) und Nesthäkchen Barron (10), der einzige Sohn des Power-Paars. Während Trump Amerika versprach, jedem US-Bürger ein Präsident zu sein, hatte Barron sichtlich Schwierigkeiten, die Augen aufzuhalten. Gegen Ende der Rede schwankte er sogar mehrmals vor und zurück. Kein Wunder, standen die Trumps doch erst kurz nach zwei Uhr nachts (Ortszeit) auf der Bühne, als feststand, dass die Familie Trump ins Weiße Haus einzieht!

Donald Trump mit seiner Familie auf der Bühne im Hilton
Mark Wilson / Getty Images
Donald Trump mit seiner Familie auf der Bühne im Hilton

Der Rest des Clans hielt sich wacker. Trumps Kinder Donald Jr. (38), Ivanka (35), Eric (32) und Tiffany (23) freuten sich mit ihren Partnern und übrigen Verwandten. Das Familienoberhaupt vergaß nicht, sich bei ihnen für die Unterstützung zu bedanken: “Ich liebe euch und danke euch und vor allem dafür, dass ihr diese ganzen Stunden investiert habt. Das war hart." Was meint ihr? Überrascht euch das Wahlergebnis? Stimmt ab!

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika – Donald Trump
Chip Somodevilla / Getty Images
Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika – Donald Trump

Überrascht euch das Wahlergebnis für Trump?

  • Total! Ich habe fest mit Hillary gerechnet!
  • Gar nicht. Das war doch klar...
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 12.988 Total! Ich habe fest mit Hillary gerechnet!

  • 3.225 Gar nicht. Das war doch klar...