Auf die 14. Staffel DSDS freuen sich einige besonders. Nicht ganz unschuldig daran: Shirin David (21). Der YouTube-Star sitzt nämlich neben Dieter Bohlen (62) & Co. in der neuen Jury. Letztes Jahr besetzte noch Vanessa Mai (24) diesen Platz. Ihrer Musikkarriere hat das ziemlich gut getan. Erhofft sich die Netz-Beauty nun womöglich dasselbe?

KC Rebell, RapperDENIS IGNATOV PHOTOGRAPHY
KC Rebell, Rapper

Durch DSDS wird nicht nur den Kandidaten eine Plattform gegeben, auch die einzelnen Jury-Mitglieder können vom Hype um die Castingshow profitieren. So könnte zum Beispiel Shirins Gesangskarriere einen gewaltigen Schub erhalten. Während ihre Fans sich darüber sicherlich freuen würden, sieht es ein Kollege aus dem Business eher skeptisch: "Wenn sie an sich arbeitet und gute Musik macht, dann wünsche ich ihr viel Erfolg. Vom jetzigen Standpunkt aber würde ich ihr eher Moderation oder so empfehlen", erzählt Rapper KC Rebell (28) im Interview mit Promiflash und wird dann sogar noch deutlicher: "Ich habe einen sehr hohen Anspruch, was Musik angeht. Und diese ganzen YouTuber nehme ich auf Musik-Ebene sowieso nicht ernst."

Shirin David in der DSDS-JuryFacebook/ Shirin David
Shirin David in der DSDS-Jury

Wie seht ihr das Ganze? Stimmt im Voting darüber ab! Im Clip erfahrt ihr außerdem mehr über dieses Thema.

Shirin David bei den "YouTube VideoDays" 2015WENN
Shirin David bei den "YouTube VideoDays" 2015
Könnte Shirin nach DSDS musikalisch durchstarten?741 Stimmen
373
Na klar, sie ist sehr talentiert
368
Ich denke nicht, KC Rebell hat einfach recht!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de