Promiflash Logo
Wegen "Titanic": Leonardo DiCaprios Oma von Fans belagert!Getty ImagesZur Bildergalerie

Wegen "Titanic": Leonardo DiCaprios Oma von Fans belagert!

13. Nov. 2016, 11:16 - Promiflash Redaktion

Schauspieler Leonardo DiCaprio (42) gehört schon seit seinem Durchbruch mit dem US-Spielfilmdrama Titanic zu Hollywoods Elite. Die Wurzeln des Megastars sind aber ganz bodenständig: Seine Mutter Irmelin Indenbirken kommt gebürtig aus dem deutschen Örtchen Oer-Erkenschwick, in dem auch Leonardos Oma Helene (✝93) lebte. Diese kam mit Leonardos frühem Rum auf eine ganz besonders skurrile Art in Berührung, wie ihr ehemaliger Nachbar Promiflash verriet.

Kurz nachdem der Hollywood-Star mit "Titanic" zum Schwarm von Millionen Teenies mutierte, wurde Oma Helene auch schon belagert, erzählt Prof. Dr. David Matusiewicz im Gespräch mit Promiflash. "Da konnte ich sogar nicht mal durch die Wohnungstür gehen, ohne über Schlafsäcke von schlafenden Menschen drüber zu steigen", erinnert er sich lebhaft an Leos Fan-Girls. Die Damen hinterließen vor allem im Treppenhaus ihre sichtbaren Spuren – mit Edding & Spraydosen. "Hier sieht man noch einzelne Dinge, wie "Titanic" oder irgendwelche Telefonnummern von den Leuten." Offenbar konnte sich Leo schon damals vor Liebesbekundungen kaum retten.

Auch heute liegt die Damenwelt Leonardo reihenweise zu Füßen. Doch im beschaulichen Örtchen Oer-Erkenschwick sucht der Hollywood-Star schon lange keinen Schutz mehr vor hysterischen Fans. 2009 verstarb seine geliebte Oma Helene.

Wie Leonardo seine regelmäßigen Urlaube in der nordrhein-westfälischen Kleinstadt verbracht hat, erfahrt ihr im Video:

Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005
Getty Images
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005
Leonardo DiCaprio zusammen mit seiner Mutter Irmelin, März 2014
Getty Images
Leonardo DiCaprio zusammen mit seiner Mutter Irmelin, März 2014
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot Robbie
Getty Images
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot Robbie


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de