Ehre, wem Ehre gebührt. Dwayne "The Rock" Johnson (44) ist vom People Magazine zum "Sexiest Man Alive" 2016 gekürt worden. Damit löst er Ex-Fußballer und Dressman David Beckham (41) ab. Das Außergewöhnliche: Während zum Beispiel Beckham und andere Vorgänger schon immer ein Schönling-Image genossen, ist der ehemalige Wrestler erst während seiner Schauspielkarriere in diese Rolle hereingewachsen. Vielleicht reagiert er gerade deshalb so bescheiden und sympathisch auf die Auzeichnung!

Dwayne "The Rock" Johnson mit seiner Tochter
Instagram / therock
Dwayne "The Rock" Johnson mit seiner Tochter

Talkshow-Legende Ellen DeGeneres (58) durfte dem Muskelmann in ihrer Sendung als erste die frohe Kunde überbringen. Dwayne "The Rock" Johnson freute sich sichtlich, blieb jedoch cool wie immer und glänzte durch Bescheidenheit: "Ich werde weiter meinen Pickup-Truck fahren und die Windeln meiner Tochter wechseln, aber jetzt tue ich das als 'Sexiest Man Alive'." Möglicherweise spielte genau diese angenehme Persönlichkeit ja mit in die Wahl hinein. Schließlich ist Sexappeal nicht nur eine Sache des Aussehens.

Simone Alexandra Johnson, Dwayne Johnson, Dinah Jane Hansen bei der Premiere von Moana in Los Angele
Birdie Thompson/AdMedia / ActionPress
Simone Alexandra Johnson, Dwayne Johnson, Dinah Jane Hansen bei der Premiere von Moana in Los Angele

Auch sein beruflicher Erfolg kommt bei der Damenwelt sicherlich gut an. Aktuell steht der bestbezahlte Schauspieler der Welt für die Neuverfilmung des Kinoklassikers Jumanji mit seinem Kumpel Kevin Hart (37) vor der Kamera. Der Film soll ab Dezember 2017 zu sehen sein.

Dwayne "The Rock" Johnson mit Kevin Hart in Los Angeles
SIPA PRESS / ActionPress
Dwayne "The Rock" Johnson mit Kevin Hart in Los Angeles

Ist "The Rock" für euch die perfekte Wahl für den "Sexiest Man Alive"? Macht euch im angehängten Video ein eigenes Bild von dem Superstar und stimmt ab!

Ist Dwayne "The Rock" Johnson ein verdienter Sieger der Wahl zum "Sexiest Man Alive" 2016?

  • Ja er ist super und hat eine tolle Ausstrahlung!
  • Nein, er ist viel zu muskulös!
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 250 Ja er ist super und hat eine tolle Ausstrahlung!

  • 34 Nein, er ist viel zu muskulös!