Bei der Live-Sendung Deutschland tanzt! traten am vergangenen Samstag 18 Prominente für 16 Bundesländer an. 14 Promis tanzten sich bei dem Tanzwettbewerb in die Herzen der Fans und kamen eine Runde weiter. Einige Kandidaten haben Promiflash bereits verraten, wie sie sich heute Abend ins Finale kämpfen wollen!

Janni Hönscheid und Peer Kusmagk bei "Deutschland tanzt"
Marc Mueller / Getty Images
Janni Hönscheid und Peer Kusmagk bei "Deutschland tanzt"

Die Turteltauben Janni Hönscheid (26) und Peer Kusmagk (41), verrieten gegenüber Promiflash: Auch in dieser Woche wird es heiß! "Wir können natürlich nicht verraten, welchen Tanz wir machen. Es wird kein Standardtanz sein. Ein freierer Tanz und noch leidenschaftlicher", plauderte Peer im Interview aus. Janni stimmt zu: Es wird "noch mehr Leidenschaft" geben. Damit will das Traumpärchen sicher für mehr Begeisterung als noch in der Auftaktsendung sorgen.

Taynara Wolf in der 1. Show "Deutschland tanzt"
Marc Mueller / Getty Images
Taynara Wolf in der 1. Show "Deutschland tanzt"

Auch GNTM-Finalistin Taynara Joy verriet, in welche Richtung es bei ihrem zweiten Showtanz gehen wird. Mit ihrer heißen Samba-Nummer hat sie bereits große Erwartungen geweckt. Die süße Hessin machte es besonders spannend: "Ich kann schon mal sagen, dass es eine ganz andere Inszenierung sein wird. Auf jeden Fall komplett anders und ich freue mich drauf."

Avelina Boateng bei "Deutschland tanzt"
Ralf Succo/WENN.com
Avelina Boateng bei "Deutschland tanzt"

Der Fanclub von Profitänzerin Avelina Boateng meint, dass ihre Avi heute Abend alle umhauen wird. "Sie hat noch Potenzial nach oben. Die Leute können sich warm anziehen." Die Schwester von Jérôme Boateng (28) hat am ersten Abend mit ihrer Contemporary Nummer einigen Ehrgeiz bewiesen. Die prominenten Tänzer haben also noch einiges in petto. Wer den Einzug ins Finale schafft, seht ihr heute Abend um 20:15 Uhr auf ProSieben, wenn es wieder heißt "Deutschland tanzt!" Mehr News zum Thema gibt es im Clip.