Große Trauer: In der Nacht von Freitag auf Samstag ist Christian Esser (†41), bekannt aus Schwiegertochter gesucht, plötzlich verstorben. Nicht nur ein riesiger Schock für seine Ehefrau Nicole, die an diesem tragischen Abend bei ihm war und den Notruf verständigte. Noch im letzten Jahr auf der Feier zu seinem 40. Geburtstag zeigte sich Christian im Gespräch mit Promiflash offen und sehr glücklich.

"Schwiegertochter gesucht"-Kandidat Christian Esser mit seiner Frau Nicole
RTL
"Schwiegertochter gesucht"-Kandidat Christian Esser mit seiner Frau Nicole

Christian und Nicole lernten sich in der RTL-Show "Schwiegertochter gesucht" kennen und lieben. Über die Beziehung sagte der Schlagersänger im Sommer 2015: "Fünf Jahre sind wir jetzt verheiratet und sechs zusammen und ich kann nur sagen, ich bin verdammt glücklich sie kennengelernt zu haben (...). Meine Frau hat den Mund aufgemacht und da habe ich gedacht, das ist eigentlich genau die Richtige, die in mein Leben passen könnte. Wir bleiben jetzt für immer zusammen danach", schwärmte der damals 40-Jährige von Nicole. Und er hatte ganz klare Vorstellungen davon, wie sein Leben mit seiner Frau weiter verlaufen sollte: "Ich werde 100 und ich werde das Ganze hier überleben, weil ich muss es auch überleben. Meine Frau darf keine Freude mehr haben nach mir. Ist ja die Statistik, dass ein Mann früher geht und das will ich nicht. Halte ich durch." Der Musiker hatte eben seinen ganz eigenen Humor – und genau so wollen ihn seine Fans in Erinnerung behalten.

Christian Esser bei einem Auftritt
Facebook / --
Christian Esser bei einem Auftritt

Auch für die Anhänger des Schlagersängers kam sein Tod völlig überraschend. Auf seiner Facebook-Seite nehmen sie Abschied von ihrem "Bürgermeister" und wünschen seiner Frau Nicole und seinen Angehörigen viel Kraft für die schwere Zeit.

Christian Esser und seine Frau Nicole
Facebook/Christian Esser
Christian Esser und seine Frau Nicole

In dem Video könnt ihr euch das Interview mit Christian an seinem 40. Geburtstag anschauen.