Promiflash Logo
Brautkleid-Auktion: Hier erklärt Dani Katzenberger den GrundGetty ImagesZur Bildergalerie

Brautkleid-Auktion: Hier erklärt Dani Katzenberger den Grund

22. Nov. 2016, 17:59 - Promiflash Redaktion

In Sachen Unternehmergeist kann sich Daniela Katzenberger (30) durchaus sehen lassen. Ihr Name hat sich inzwischen zu einer richtigen Marke etabliert. Mittlerweile können die Fans der Kult-Blondine sogar in Modedingen nacheifern. Über die App "Love and Style" kann man ihre Outfits nachshoppen. Sogar ihren Ehering ließ die Katze in einer erschwinglichen Variante zum Verkauf an ihre Anhänger nachdesignen. Kürzlich gab Dani sogar bekannt, ihr Hochzeitskleid zu einer Auktion freizugeben – in diesem Fall allerdings für einen guten Zweck. Gegenüber Promiflash verriet Daniela jetzt, weshalb sie sich zu dieser Versteigerung entschied.

Anlässlich des alljährlichen RTL-Spendenmarathons wird sich der TV-Star tatsächlich von seinem Brautkleid trennen. Wie Daniela das übers Herz bringt, erklärte sie nun in einer Stellungnahme: "Ich liebe dieses Kleid, aber es wäre schade, wenn es dann nur noch im Schrank hängt und das Sinnvollste, was ich damit machen kann, ist es für einen guten Zweck zu spenden. Ich hoffe, es kommt eine Menge Geld zusammen, um damit bedürftigen Kindern zu helfen." Das sei ihr gerade als Mutter sehr wichtig. Würdet ihr euer Brautkleid ebenfalls für eine wohltätige Aktion hergeben? Stimmt am Ende des Artikels ab.

Über eine ordentliche Summe würde sich die Mama einer Tochter natürlich sehr freuen. Je mehr Geld sich ansammelt, desto mehr notleidenden Kindern kann schließlich geholfen werden."Ich hoffe natürlich, dass wir gemeinsam ganz viel Geld zusammenbekommen werden. Ab dem 24. November könnt ihr alle mitsteigern und ich hoffe auf ganz viel Unterstützung", rührte die Blondine die Werbetrommel für die Fernseh-Veranstaltung. Auch Daniela selbst wird bald wieder im TV zu sehen sein. Schon am 28. November geht ihre neue Dokusoap "Daniela Katzenberger - mit Lucas (49) im Weihnachtsfieber" ab 20:15 Uhr auf RTL II los.

Mehr zu Danielas Ehemann Lucas Cordalis erfahrt ihr im folgenden Clip.

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis bei einer Spendengala in München 2019
Getty Images
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis bei einer Spendengala in München 2019
Die Halbschwestern Daniela Katzenberger und Jennifer Frankhauser 2014
Getty Images
Die Halbschwestern Daniela Katzenberger und Jennifer Frankhauser 2014
Daniela Katzenberger in Köln, September 2019
Getty Images
Daniela Katzenberger in Köln, September 2019
Würdet ihr euer Brautkleid für einen guten Zweck hergeben?
1257
616


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de