Es wird nicht ruhiger im Hause Jolie: Nachdem das Liebes-Aus von Angelina Jolie (41) und Brad Pitt (52) bekannt wurde, rissen die Schlagzeilen um die beiden nicht ab. Nun steht die schöne Schauspielerin erneut im Fokus, allerdings nicht wegen ihrer Trennung von dem "Inglorious Basterds"-Darsteller: Das ehemalige Kinderheim ihres Sohnes Pax steht kurz vor dem finanziellen Ruin!

Pax Thien Jolie-Pitt am Flughafen von L.A.
Diabolik / Splash News
Pax Thien Jolie-Pitt am Flughafen von L.A.

Vor neun Jahren adoptierte Angelina den damals dreijährigen Pax Thien (12) aus dem vietnamesischen Kinderheim Tam Binh und versprach den Mitarbeitern, dass sie für einen Besuch mit ihrem Sohn zurückkehren würde. Im Jahr 2011 sagte sie noch: "Wir schulden Vietnam einen Besuch, das hat Pax verdient." Wie Nguyen Kim Xuyen, eine Mitarbeiterin des Heimes, gegenüber Mirror offenbarte, habe sie seit der Adoption allerdings nichts mehr von Angelina gehört. Nguyen berichtete außerdem, wie schlecht es um das Kinderheim steht: "Wir sind ein Waisenhaus, das von der Regierung finanziert wird. Doch wir brauchen mehr Geld, um die Kinder gut versorgen zu können." Umgerechnet bekomme das Heim nur rund 50 Euro im Monat zur Verfügung gestellt. Nguyen sagte auch: "Jeder freut sich auf ihre Rückkehr nach Tam Binh. Wir sehen uns eines Tages wieder." Hoffentlich geht der Wunsch der Heim-Mitarbeiterin auf ein Wiedersehen mit der sechsfachen Mama und Pax bald in Erfüllung.

Angelina Jolie mit Sohn Pax bei Ankunft am LAX Airport in Los Angeles
REX Shutterstock
Angelina Jolie mit Sohn Pax bei Ankunft am LAX Airport in Los Angeles

Angelina ist eine der gefragtesten Hollywood-Schauspielerin – ihr Vermögen wird auf weit über 100 Millionen Dollar geschätzt. Die 41-Jährige hätte also die finanziellen Möglichkeiten, um dem Heim zu helfen, das ihr die Adoption ihres Sohnes Pax ermöglicht hat. Wie Mirror berichtet, wurden Angelinas Vertreter für eine Stellungnahme kontaktiert.

Angelina Jolie, Schauspielerin
imagebroker.com
Angelina Jolie, Schauspielerin

Über welchen Witz von Marion Cotillard (41) Angelinas Noch-Ehemann Brad Pitt so herzlich lachen kann, seht ihr hier im Video: