Ob das wohl für Zickenkrieg hinter den Kulissen gesorgt hat? Sowohl Victoria Swarovski (23) als auch Daniela Katzenberger (30) nahmen den RTL-Spendenmarathon zum Anlass, etwas Gutes zu tun. Beide Promi-Damen versteigerten ein ganz besonderes Kleidungsstück: bei der Katze kam ihr Hochzeitskleid unter den Hammer und Victoria versteigerte eines ihrer Let's Dance-Kostüme. Und ein Dress lag in der Zuschauergunst deutlich weit vorne.

Victoria Swarovski
Andreas Rentz / Getty Images
Victoria Swarovski

Damit hätte beim RTL-Spendenmarathon wohl niemand gerechnet: Die Versteigerung von Daniela Katzenbergers Hochzeitskleid zählte schon im Vorfeld der Sendung zu den absoluten Highlights und so ging das gute Stück auch für stolze 7.000 Euro über den Tisch. Doch Victoria Swarovski lief Dani mit ihrem Fummel aus ihrer "Let's Dance"-Zeit sogar noch den Rang ab. Sage und schreibe 8.500 Euro war der Höchstbietenden das Piraten-Dress wert.

Daniela Katzenberger bei einem Pressetermin in Köln im Mai 2016
Sascha Steinbach/Getty Images
Daniela Katzenberger bei einem Pressetermin in Köln im Mai 2016

"Leute, wie cool ist das denn! Das Kleid wurde für 8.500 Euro ersteigert. Wahnsinn! Tausend Dank an die Spenderin", war auch Victoria bei Facebook völlig aus dem Häuschen. Doch was sagt ihr? Für welches Kleid hättet ihr mehr Geld geboten? Stimmt in unserem Voting darüber ab!

Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
RTL / Stefan Gregorowius
Victoria Swarovski bei "Let's Dance"

Für welches Kleid hättet ihr mehr Geld geboten?

  • Natürlich für Danielas Hochzeitskleid
  • Auf jeden Fall für Victoria Swarovskis "Let's Dance"-Kostüm
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 7.453 Natürlich für Danielas Hochzeitskleid

  • 2.519 Auf jeden Fall für Victoria Swarovskis "Let's Dance"-Kostüm