Anzeige
Promiflash Logo
Nach Präsidentschaft: Wirte laden Obama zum Oktoberfest einGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Präsidentschaft: Wirte laden Obama zum Oktoberfest ein

27. Nov. 2016, 22:44 - Promiflash Redaktion

Im Januar wird US-Präsident Barack Obama (55) von seinem frisch gewählten Nachfolger Donald Trump (70) abgelöst. Danach hat der Politiker wieder mehr Freizeit. So gab er bei seinem Abschiedsbesuch letzte Woche in Berlin bekannt, dass er gern einmal als Privatperson das Münchner Oktoberfest besuchen wolle. Nach dieser Äußerung bekam er nun aus München eine hochoffizielle Einladung für kommendes Jahr.

Die Wiesn-Wirte Christian und Michael Schottenhamel nahmen Barack Obamas Wunsch ernst und schickten ihm einen persönlichen Brief, in dem sie ihn für 2017 in ihr Zelt einluden. Das Festzelt des Brüderpaars ist das älteste auf dem Oktoberfest und feiert nächstes Jahr sein 150. Jubiläum. Gegenüber Bild erzählte Christian Schottenhamel: "Wir haben Obamas Rede im Fernsehen verfolgt und würden ihn gern als Gast begrüßen. Mein guter Freund Jörg Ritter hat eine Einladung ans Weiße Haus geschickt. Und eine Kopie an Bundeskanzlerin Angela Merkel (62)." Ritter arbeitet für eine Wirtschaftskanzlei und verfügt anscheinend über gute Kontakte ins Weiße Haus.

Nun liegt es nur noch an Obama, ob er die Einladung annimmt. Für jede Menge Aufsehen dürfte er auch als ehemaliger US-Präsident sorgen.

Seht im Video, mit wem Obama sonst schon Party gemacht hat.

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Barron, Donald und Melania TrumpGetty Images
Barron, Donald und Melania Trump
Felicity Huffman, Marcia Cross, Eva Longoria und Teri HatcherGetty Images
Felicity Huffman, Marcia Cross, Eva Longoria und Teri Hatcher
Soll Obama die Einladung annehmen?
253
12


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de