Promiflash Logo
Dank Back-Show: Jochen Bendel kreierte eigene HochzeitstorteJoerg Koch/Getty ImagesZur Bildergalerie

Dank Back-Show: Jochen Bendel kreierte eigene Hochzeitstorte

29. Nov. 2016, 5:01 - Promiflash Redaktion

Bei den Vorbereitungen zum großen Promibacken entdeckte TV-Star Jochen Bendel (49) wieder seine Liebe zum Backen: Mit Hilfe eines zehntägigen Praktikums in einer Konditorei, bereitete er sich professionell auf den Back-Wettkampf vor. Jochen konnte von dem Torten-Training aber nicht nur für die Sendung profitieren, wie er gegenüber Promiflash verriet!

"Nachdem ich bei der Sendung mitgemacht habe, habe ich auch an meiner Hochzeitstorte mitgebacken", verblüffte Jochen im Promiflash-Interview. Mit so einer persönlichen Note kann wirklich nicht jeder bei seiner Hochzeit auffahren! Erst vor wenigen Monaten heiratete der TV-Star seinen langjährigen Freund Matthias Pridöhl. Einen perfekteren Partner hätte sich Jochen gar nicht backen können, wie er weiter verrät. "Die Zutaten, die er in die Waagschale geworfen hat, sind natürlich genau die Zutaten, die man sich von seinem Ehemann wünscht", schwärmt der Moderator. Mit der Teilnahme bei "Das große Backen – Promispezial" konnte Jochen also gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen!

Beim großen Back-Showdown kommenden Mittwoch wird es richtig spannend, offenbarte Jochen. Er und seine prominenten Konkurrenten Désirée Nick (60), Sophia Wollersheim (29), Thomas Rath (49), Jana Ina Zarella (39) und Bürger Lars Dietrich (43) mussten vor dem Jury-Urteil richtig zittern. Wer mit seinem Backtalent am meisten überzeugte, erfahren die Zuschauer aber erst bei der Ausstrahlung am 30. November um 20.15 Uhr auf Sat.1. Für Jochen wäre die Entscheidung sehr schwierig gewesen – der TV-Moderator war sowohl von Désirées als auch von Jana Inas Tortenkünsten begeistert!

Back-Konkurrentin Sophia hat endlich Klartext gesprochen: Was wirklich hinter der Trennung von Bert Wollersheim (65) steckt, erfahrt ihr hier:

Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020
Getty Images
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020
Jochen Bendel, Moderator
Getty Images
Jochen Bendel, Moderator
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Was denkt ihr: Wer gewinnt "Das große Promibacken"?
276
180
354
41
671
61


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de