Bei den Vorbereitungen zum großen Promibacken entdeckte TV-Star Jochen Bendel (49) wieder seine Liebe zum Backen: Mit Hilfe eines zehntägigen Praktikums in einer Konditorei, bereitete er sich professionell auf den Back-Wettkampf vor. Jochen konnte von dem Torten-Training aber nicht nur für die Sendung profitieren, wie er gegenüber Promiflash verriet!

Jochen Bendel mit Matthias Pridöhl beim 5. Geburtstag des Senders Sixx
Joerg Koch/Getty Images
Jochen Bendel mit Matthias Pridöhl beim 5. Geburtstag des Senders Sixx

"Nachdem ich bei der Sendung mitgemacht habe, habe ich auch an meiner Hochzeitstorte mitgebacken", verblüffte Jochen im Promiflash-Interview. Mit so einer persönlichen Note kann wirklich nicht jeder bei seiner Hochzeit auffahren! Erst vor wenigen Monaten heiratete der TV-Star seinen langjährigen Freund Matthias Pridöhl. Einen perfekteren Partner hätte sich Jochen gar nicht backen können, wie er weiter verrät. "Die Zutaten, die er in die Waagschale geworfen hat, sind natürlich genau die Zutaten, die man sich von seinem Ehemann wünscht", schwärmt der Moderator. Mit der Teilnahme bei "Das große Backen – Promispezial" konnte Jochen also gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen!

Jochen Bendel bei "Das große Backen – Promispezial" auf Sat.1
SAT.1 / Claudius Pflug
Jochen Bendel bei "Das große Backen – Promispezial" auf Sat.1

Beim großen Back-Showdown kommenden Mittwoch wird es richtig spannend, offenbarte Jochen. Er und seine prominenten Konkurrenten Désirée Nick (60), Sophia Wollersheim (29), Thomas Rath (49), Jana Ina Zarella (39) und Bürger Lars Dietrich (43) mussten vor dem Jury-Urteil richtig zittern. Wer mit seinem Backtalent am meisten überzeugte, erfahren die Zuschauer aber erst bei der Ausstrahlung am 30. November um 20.15 Uhr auf Sat.1. Für Jochen wäre die Entscheidung sehr schwierig gewesen – der TV-Moderator war sowohl von Désirées als auch von Jana Inas Tortenkünsten begeistert!

Die Kandidaten von "Das große Backen - Promispezial"
Sat.1 / Claudius Pflug
Die Kandidaten von "Das große Backen - Promispezial"

Back-Konkurrentin Sophia hat endlich Klartext gesprochen: Was wirklich hinter der Trennung von Bert Wollersheim (65) steckt, erfahrt ihr hier:

Was denkt ihr: Wer gewinnt "Das große Promibacken"?

  • Désirée Nick
  • Sophia Wollersheim
  • Jochen Bendel
  • Thomas Rath
  • Jana Ina Zarella
  • Bürger Lars Dietrich
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 276 Désirée Nick

  • 180 Sophia Wollersheim

  • 354 Jochen Bendel

  • 41 Thomas Rath

  • 671 Jana Ina Zarella

  • 61 Bürger Lars Dietrich