Promiflash Logo
Endlich! ManU-Fans megahappy über Schweinis EinwechslungGetty ImagesZur Bildergalerie

Endlich! ManU-Fans megahappy über Schweinis Einwechslung

1. Dez. 2016, 14:46 - Promiflash Redaktion

Es war nicht leicht für Bastian Schweinsteiger (32). Mit dem Wechsel nach Manchester United wollte er sich eigentlich einen Kindheitstraum erfüllen. Doch was folgte waren Wochen der Demütigung. Zeitweise durfte er nicht mal mehr mit der richtigen Mannschaft trainieren, musste sogar seinen Spind räumen, stattdessen bei den Reservisten vorlieb nehmen. Die schlimme Zeit ist jetzt aber vorbei. Gestern durfte er nach 255 Tagen endlich wieder aufs Feld und bekam von den Zuschauern einen sehr emotionalen Empfang.

Als der Weltmeister in der 86. Minute eingewechselt wurde, gab es einen ohrenbetäubenden Applaus und Standing Ovations auf den Rängen. Schweinis Lächeln verriet seine unglaubliche Erleichterung und zeigte, wie glücklich er bei seinem ersten Einsatz seit Monaten war. Sein unermüdliches Engagement im Training zahlte sich aus. Nach dem besonderen Spiel bedankte sich der Ex-Bayern-Profi auf seinen Social-Media-Kanälen bei den Fans: "Fantastischer Abend mit einem perfekten Ergebnis. Danke für das warmherzige Willkommen im Old Trafford!" Diese antworteten fast schon euphorisch: "Du hast das so verdient! Du bist ein echter Profi, der sich in harten Zeiten nicht in den Medien beschwert hat, sondern einfach weitergearbeitet hat", schrieb einer. Ein anderer schwärmte folgendermaßen: "Davon können sich einige Fußballer eine Scheibe abschneiden, immer fair allen und dem Club gegenüber. Legende!

Das Tief scheint für Schweini also endlich vorbei zu sein. Kurz nach seiner Einwechslung war er sogar am 4:1 Treffer maßgeblich beteiligt. Außerdem wurde der Ex-Nationalspieler vor Kurzem mit einem Bambi ausgezeichnet. Läuft doch, Schweini!

Bastian und Ana Schweinsteiger hatten bei der Bambi-Verleihung ihr Red-Carpet Debüt als Ehepaar. Wie das aussah, seht ihr im Clip:

Ana und Bastian Schweinsteiger im November 2018
Getty Images
Ana und Bastian Schweinsteiger im November 2018
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic, 2018
Getty Images
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic, 2018
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de